TSV Dettingen/Rottenburg : SV 1903 Pfrondorf 0:4 (0:2)

Der 3. Spieltag der Bezirksliga Alb stand auf dem Programm. Die Männer von Coach Sven Schimmel führte dieser zum Aufsteiger aus Dettingen/Rottenburg die die ersten Partien mit 2 Siegen absolviert hatten. Auf dem sehr guten Rasenplatz in Dettingen setzte der SVP gleich die Vorgaben des Trainers gut um. Kompakt standen die Jungs um Kapitän Philipp Badke und vor allem zu Beginn schaffte man viel Gefahr über die eigene rechte Seite. So brach in der 15. Sven Schimmel über rechts durch, brachte den Ball auf den zweiten Pfosten wo Ferdi Schwarz den Ball annehmen konnte und nach einem von ihm typischen Haken (manchmal macht er auch 3-10 auf einmal) vollendete er eiskalt ins kurze Eck. Nach der Führung blieb der SVP konzentriert doch wirklich zwingend wurde man offensiv nicht. Dafür ließ man aber auch hinten nichts anbrennen. Dettingen wurde nur durch gut getretene Standardsituationen gefährlich. In der 38. Minute gab es nach einem Foul an Patrick Füger einen berechtigten Foulelfmeter. Daniel Schreier schnappte sich den Ball und verwandelte eiskalt zur 2:0 Führung. Mit dieser ging es auch in die Pause.

Nach der Pause blieb das Bild unverändert. Dettingen hatte keine Ideen um gegen den gut stehenden SVP zu Chancen zu kommen. Aber auch der SVP kam selten wirklich gefährlich vor das Tor der Dettinger. Coach Schimmel reagierte und brachte in der 62. Minute 2/3 vom magischen Motivationseckle Lukas Wittlinger und Maik Rockenbauch ins Spiel.

Dieser Wechsel zahlte sich in der 75. Minute voll aus. Daniel Schreier brachte einen Eckball auf den zweiten Pfosten, genau auf den rechten Huf von Lukas Wittlinger. Von diesem Sprang der Ball mit gefühlten 200 km/h unter die Latte zum 3:0. Damit war der Deckel drauf und das Spiel plätscherte nur noch vor sich hin. Freude gab es nochmal in der 83. Minute. Patrick Füger wurde von seinem Brudi Philipp Badke perfekt bedient. Vor den Augen der gesamten Füger Family (inklusive des zukünftigen SVP-Hoffnungsträgers Marlo Füger) netzte dieser eiskalt (wirklich!) zum 4:0 Endstand ein. Ein 4:0 Auswärtserfolg, der einen gelungenen Start in die Bezirksliga bedeutet. Vor allem die Defensive machte einen hervorragenden Eindruck. Am nächsten Sonntag wartet dann die nächste große Hürde. Top-Favorit Croatia Reutlingen ist zu Gast am Pfrondorfer Kunstrasen.

Es spielten: Wutzler – Bach, Badke, Füger, Knigge – F. Schwarz (77. M. Schwarz), Walz (73. Kuti), Braunagel, Schimmel (62. Wittlinger) – Felici (62. Rockenbauch), Schreier