TSG Upfingen – SV Pfrondorf I 1:5 (0:1)

Am vergangenen Sonntag reiste der SVP auf die Schwäbische Alb zur TSG Upfingen. Nach dem überzeugenden Start in die Runde, wollte die Mannschaft um Coach Sven Schimmel die nächsten drei Punkte einfahren. Mit Luigi “Jürgen” Felici und Daniel “Jack” Schreier fielen allerdings zwei Offensivposten aus.

Am Freitag zeigte sich die Mannschaft beim Biergolfen noch treffsicher, auf dem Platz war das mit dem Einlochen dann doch etwas schwieriger. Zwar setzte man den Gegner mit viel Ballbesitz und gutem Positionsspiel gehörig unter Druck, wirklich zählbares kam allerdings nicht dabei raus. Viele Bälle segelten oft an Freund und Feind im Strafraum der Gastgeber vorbei.

Kurz vor der Pause dann ein unnötiges Foul im Strafraum an Maik Rockenbauch. Lukas Wittlinger nahm sich der Sache an und verwandelte souverän ins Eck zur verdienten 1:0 Führung.

Nach der Pause ein unverändertes Bild. Aber die Pfrondorfer machten es diesmal schneller. In der 50. Minute spielte Felix Walz einen tollen Ball nach außen zu Sven Schimmel. Dieser bediente Maik Rockenbauch im Strafraum der wie zu seinen besten Zeiten eiskalt verwandelte. Das 2:0 tat dem SVP sichtlich gut und man spielte befreiter auf. Noch besser kam es dann auch in der 68. Minute. Domi Kuti steckte außen zu Sven Schimmel durch und dessen Flanke wurde von einem Abwehrspieler zum 0:3 ins Tor abgefälscht.

Dominik Kuti hätte mit einem direkt verwandelten Freistoss noch erhöhen können. Dieser landete aber auf dem Lattenkreutz. Stattdessen gelang Upfingen überraschend in der 74. Minute der Anschlusstreffer. Für eine kurze Zeit war das Spiel des SVP dann zerfahren. Wenig gelungene Kombinationen, unnötige Ballverluste und Unkonzentriertheiten häuften sich.

Doch der SVP überstand diese Phase und legte in den Schlussminuten nochmal nach. Zuerst war es erneut Sven Schimmel, der dieses Mal Pierre Funk in Szene setzte. Der blieb in der 88. Minute cool und schob zum 4:1 ein. Nur eine Minute später erzielte Funk sogar den Doppelpack. Dieses Mal perfekt von Dominik Kuti in Szene gesetzt. Einen dritten Treffer hätte er sogar ebenso markiert. Jedoch war die Flanke von Sven Schimmel nicht die beste…

Ein alles in allem überzeugender Sieg des SVP. So kann es am nächsten Sonntag gegen Eningen/Achalm weitergehen.

Es spielten:
Friedrich – Knigge (74. Walker), Füger, Badke, Bach – Wittlinger (58. Funk), Braunagel (53. Kuti), Walz, F. Schwarz (83. S. Schwarz) – Rockenbauch, Schimmel