Traumstart in die neue Saison

Die Kreisliga A-Fußballer des SV Pfrondorf sind super in die neue Runde gestartet. Zum Abschluss des dreitägigen Trainingslagers besiegte das Team von Trainer Rasmus Joost den klassenhöheren Lokalrivalen TV Derendingen in der ersten Runde des Bezirkspokals mit 2:1 (1:0).

Mit schweren Beinen trat der SVP im ersten Pflichtspiel der Saison 2013/2014 zu Hause gegen den Bezirksligisten TV Derendingen im Bezirkspokal an. Doch die SVP-Kicker fanden ganz gut in die Partie, legten die Anfangsnervosität schnell ab und trauten sich mehr und mehr zu. In der ersten Hälfte hatte Pfrondorf gar mehr Torchancen und hätte auch höher als 1:0 führen können. Johannes Dettweiler erzielte nach schöner Kombination über halblinks die Führung.

Nach dem Wechsel kam der Favorit aus Derendingen besser ins Spiel ohne klare Torchancen zu haben. Erst nach über einer Stunde gelang dem TVD der Ausgleich. Doch Pfrondorf konterte. Nachdem Sebastian Schwarz auf Vorlage von Robert Kuhn zum 2:1 traf, mobilisierten die SVP-Kicker vor gut hundert Zuschauern die letzten Kräfte und siegten verdient mit 2:1. In der zweiten Runde trifft der SVP auf den Ligarivalen SGM Poltringen/Pfäffingen am Mittwoch den 28.08.2013 um 18:30 Uhr.