TGV Entringen – SV Pfrondorf II 0:2

Die richtige Reaktion auf die Last-Minute-Niederlage der Vorwoche zeigte das Pfrondorfer Reserveteam am Sonntag in Entringen. Nachdem man sich auf dem gewöhnungsbedürftigem aber aus der eigenen Vergangenheit auch vertrautem Ricoten-Platz aufgewärmt hatte, waren unsere Farben zu Beginn des Spiels die bessere Mannschaft.

Die Mannschaft ging konsequent in die Zweikämpfe und belohnte sich nach nur neun Zeigeumdrehungen selbst. Lukas Wittlinger vollendete nach tollem Zusammenspiel mit Tim Schneider und Oliver Milley per Flachschuss zum 0:1.

Der SVP spielte sich in der Folgezeit immer wieder gut nach vorne, ohne allerdings die ganz „dicken Chancen“ zu kreieren. Doch von den in dieser Saison hochgehandelten Entringern kam im ersten Abschnitt fast nichts auf den Kasten von Timo Drescher. Lukas Wittlinger köpfte nach einer Ecke an den eigenen Querbalken und ein 25m Schuss verfehlte das Tor um gut einen halben Meter – das war es von Entringen in den ersten 45min.

Im zweiten Abschnitt änderte sich das Spiel nun, da Entringen jetzt natürlich sein Glück in der Offensive suchte und zum Teil mit drei bis vier Stürmern auf den Kasten der pfrondorfer Mannschaft stürmte. So kamen die Hausherren zu einigen Gelegenheiten, welche allerdings entweder durch Keeper Drescher oder einen Verteidiger vereitelt werden konnte.

Das anrennen der Entringer ermöglichte den Pfrondorfern nun Räume zum Kontern. Das Spiel stand nun komplett auf der Kippe und es bot sich ein vor allem durch den Kampf geprägter offener Schlagabtausch der beiden Teams.

Nach dem beide Mannschaften beste Chancen liegen ließen, sorgte der eingewechselte Egzon Badalli in der 90.Minute mit einem sehenswerten Freistoß vom linken Strafraumeck für die endgültige Entscheidung.

Trotz einiger Ausfälle bezwangen die Eichhörnchen eine der stärksten Mannschaften der Liga. Das spricht für den breiten Kader und die durchweg gute Trainingsbeteiligung der Truppe. Schon am nächsten Sonntag hat das Team die Gelegenheit den nächsten „Großen“ zu ärgern. Mit dem SV Oberndorf kommt ein A-Liga-Absteiger und derzeitiger Tabellenführer an den Höhberg.

Es spielten: Drescher – Mezza, Kazenwadel, Walker, Matthes – Urbanietz, T. Schneider, Hennigs (Badalli), Dettweiler (Ford), L. Wittlinger, – Milley

Tore: Wittlinger (9.), Badalli (90.)