SV Pfrondorf : SG Reutlingen 0:1 (0:0)

Ganz, ganz bittere Pille!

Die Eichhörnchen wollten nach dem verdienten Auswärtserfolg gegen die TuS Metzingen, im letzten Spiel der Hinrunde, zuhause drei Punkte nachlegen. Die SG Reutlingen war zu Gast. Unmittelbarer Tabellennachbar.

Das Spiel begann schleppend. Beide Teams waren bemüht die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Jedoch gelang dies keiner der beiden Mannschaften. Viel zu oft wurde der Ball überhastet oder durch mangelnde Konzentration verloren. Gelang es dann doch einmal sich über ein paar Stationen in die gegnerische Hälfte zu kombinieren, so war es der letzte Pass, welcher keinen Abnehmer finden wollte.

Mitte der ersten Halbzeit kam es zur vermeintlich besten Chance der Heimmannschaft. Paddy Füger, in diesem Spiel als flinker wuseliger Linksverteidiger aufgeboten, tauchte im Strafraum auf, konnte jedoch einer schönen Hereingabe von Ferdi Schwarz nicht genug Druck verleihen.

Mit einem durchaus leistungsgerechten 0:0 ging es in die Halbzeit.

Steve Trevallion erinnerte seine Mannschaft daran, was diese so oft ausgezeichnet hatte: Der Zusammenhalt und die bedingungslose Unterstützung.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam es zu einer dicken Chance für die Heimmannschaft. Nach einer schönen Einzelaktion von Tim Meslin konnte dieser den einlaufenden Marvin Heim bedienen. Dieser zog am letzten Verteidiger vorbei und stand frei vor dem Torwart. Aus etwas spitzem Winkel übersah dieser jedoch die freistehenden Mitspieler in der Mitte und verfehlte mit seinem Schuss das Tor.

Die Gastmannschaft versuchte es des Öfteren mit langen Bällen über ihre schnellen Spitzen und kamen so das ein oder andere Mal zu gefährlichen Situationen. Phillip Badke konnte in höchster Not klären, als er sich in einen Schuss aus kurzer Distanz geworfen hatte und so den Einschlag verhinderte.

Mitte der zweiten Halbzeit fiel das 1:0 für den SVP. Dachten zumindest alle. Tim Meslin umkurvte, nach einem schönen Schnittstellenpass durch Ferdi Schwarz, gekonnt den Torhüter und schob den Ball ein. Diesen konnte ein gegnerischer Verteidiger knapp hinter der Linie stoppen und daraufhin klären. Der Ball hatte allerdings die Linie bereits klar überquert. Zum Leidwesen der Eichhörnchen wurde diese Ansicht nicht von der Schiedsrichterin geteilt. Somit stand es weiterhin 0:0.

Doch es wurde noch ärgerlicher für die Trevallion-Elf. Nach einer Ecke von Lui Felici war der Ball erneut über der Linie. Der Torwart faustete den Ball klischeehaft jedoch trotzdem noch aus dem Tor. Auch dieses Mal unterblieb das Zeigen auf den Mittelpunkt. Wieder kein Tor. Leider hatte auch bei diesem vermeintlichen erneuten Führungstreffer die Schiedsrichterin eine andere Meinung. Somit immer noch 0:0. Statt 2:0.

Ansonsten wurde das Spiel sehr souverän und gut geleitet.

In der Folge das bekannte Bild der zweiten Halbzeit. Die Eichhörnchen waren die spielbestimmende Mannschaft, konnten einige schöne Kombinationen fahren ohne jedoch die zwingenden Chancen herauszuspielen. Einige Distanzschüsse wurden abgefälscht oder waren kein Problem für den Torwart der SGR. Die Reutlinger besinnten sich aufs Kontern.

In den letzten Minuten der Partie war den Pfrondorfern anzumerken, dass diese das Spiel nun unbedingt gewinnen wollten. Auf Kosten der defensiven Stabilität.

Und so kam es, wie es bereits eine alte Fussballerweißheit besagt: Wenn man vorne nicht die Buden macht, dann fängt man sich diese hinten.

Gespielt waren 95. Minuten. Die Reutlinger konterten. Eine mehr oder weniger verunglückte Flanke segelte über sämtliche Köpfe des SVP hinweg und fand einen Abnehmer knapp 25 Meter vor dem Tor. Dieser fackelte nicht lang und schoss das Leder in das lange Eck. Nichts zu halten für Joni Wutzler.

Extrem bitter!

Das Spiel endete somit 0:1 aus der Sicht des SV Pfrondorf.

Gespielt haben:
Wutzler – Walker, Badke, König, Füger – Kuti – Heim, Meslin (73. Rockenbauch), Steib (54. Wittlinger), F. Schwarz – Felici.Ein

Dank gilt wie immer den Fans! Auch dieses Mal wurde die Mannschaft super unterstützt!

Ein besonderes Dankeschön gilt jedoch der Bäckerei am Marktplatz in Tübingen! Die Eltern von unserer Nummer 11 halfen dem SV Pfrondorf den Brötchengate abzuwenden. Diese sponserten großzügigerweise kurzfristig die Brötchen für den Spieltag, nachdem es zuvor Probleme bei der Organisation gab.

Vielen, vielen Dank dafür!

Fazit: Der SVP verliert das Spiel mehr als bitter. Nachdem man eigentlich bereits 2:0 geführt hatte verliert man im Endeffekt doch 0:1. Sehr bitter. In dieser Partie wäre definitiv mehr drin gewesen! Kopf Hoch, Männer!

Ausblick auf die kommende Woche: Die Eichhörnchen spielen kommende Woche bereits Mittwoch Abends. Mit diesem Spiel beginnt dann bereits die Rückrunde. Gegner ist Dettingen/Erms. Diese belegen mit 31 Punkten den dritten Tabellenplatz und machen sich durchaus berechtigte Hoffnungen auf den Aufstieg. Dementsprechend wird es ein schweres Spiel. Mit einer geschlossenen und entschlossenen Teamleistung ist es jedoch nicht ausgeschlossen für eine Überraschung sorgen zu können.

Kämpfen und siegen!

Heja SVP!