SVP II setzt Ausrufezeichen: SV Pfrondorf II – SV Frommenhausen 4:3 (4:0)

Dem SVP gelang gegen den SV Frommenhausen, seines Zeichens immerhin auf Platz 5 angesiedelt, ein knapper, doch insgesamt verdienter 4:3-Sieg. Die Eichhörnchen konnten damit den dritten Sieg in Folge feiern und sich gegen eine der oberen Mannschaften der Liga erfolgreich behaupten!

Zu anfangs sahen die Zuschauer eine intensive Partie. Beide Teams kämpften um jeden Millimeter, die Gäste-Elf presste sehr hoch und lief den SVP früh an. Die Pfrondorfer hielten von Beginn an dagegen und so entwickelte sich ein munteres, abwechslungsreiches Spiel.

In der 13. Minute markierte Pierre Funk, eine Leihgabe der ersten Mannschaft, den Führungstreffer für den SVP! Dem Treffer ging eine starke Balleroberung von Yannick Kirn voraus, der damit das Tor entscheidend einleitete.

Auch im Folgenden blieb es ein gutes Fußballspiel, in dem Pfrondorf weiter forsch nach vorne spielte. Die Gäste-Elf konnte in der 22. Minute Funk nur noch mit einem Foulspiel im Strafraum stoppen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Egzon Badalli souverän zum 2:0!

Ein perfekter Start in die Partie für die Eichhörnchen, die sich jedoch keineswegs gesättigt zeigten und dem Fünftplatzierten weiterhin Paroli baten, um die 1:5-Schlappe aus dem Hinspiel vergessen zu machen. Erneut Badalli konnte das Ergebnis deshalb auch folgerichtig auf ein verdientes 3:0 stellen.

Der Kapitän des SVP, der zuletzt zwei Spiele aussetzen musste, zeichnete sich auch für das 4:0 verantwortlich: Einen gut herausgespielten Angriff der Pfrondorfer konnten die Frommenhausener nur zur Seite klären. Dort schnappte sich Badalli das Spielgerät, um einen hohen Ball in die Mitte zu bringen – dachte man zumindest. Als der Angreifer jedoch erkannte, dass der Keeper der Frommenhausener zu weit vor seinem Kasten stand, jagte er den Ball sensationell in den Winkel zur 4:0-Führung!

Der SVP führte zur Pause mit sage und schreibe 4:0, die Zuschauer in der fast ausverkauften Arena an der Schönbuchhalle konnten sich nur verwundert die Augen reiben.

Auch die zweite Hälfte begann für den SVP zunächst ordentlich. Mit zunehmender Spieldauer nahm jedoch der Druck der Frommenhausener, die sich einfach nicht geschlagen geben wollten und bereits in der ersten Hälfte drei frische Kräfte ins Spiel brachten, zu. Bei den Eichhörnchen schien etwas die Konzentration zu schwinden, die Aktionen waren nicht mehr so klar wie noch im ersten Durchgang.

Die Gäste konnten folgerichtig auch das 4:1 erzielen.

Der Schiedsrichter, der teilweise recht interessante Ansichten bei scheinbaren Fouls und Abseitsentscheidungen vertrat, und nie so wirklich anzeigte, was genau er denn gerade gepfiffen hatte, verweigerte dem 5:1 der Pfrondorfer die Anerkennung. Leider ist dem Autor dieses Berichts der Grund der Entscheidung bis zum Redaktionsschluss nicht übermittelt worden, es kann daher nur wild spekuliert werden!

Wie auch immer, es stand also immerhin noch 4:1 für die Gastgeber, die aber trotz der Führung im Rücken etwas hektisch wurden, und viele kleine Fehler fabrizierten.

Die Frommenhausener setzten ihre Aufholjagd weiter fort und kamen durch ein Pfrondorfer Eigentor auf 4:2 heran. Laut Tagespresse und dem etwas verwirrten Unparteiischen war es abermals E. Badalli, der sich in die Torschützenliste eintrug. Etwas verwunderlich ist hierbei, dass Herr Badalli laut übereinstimmender Augenzeugenberichte nicht im Strafraum der Pfrondorfer zugegen war. Der wirkliche Schütze, der anscheinend den ersten Treffer seiner aktiven Laufbahn erzielte, konnte jedoch nicht ausfindig gemacht werden. Daher Glückwunsch an E. Badalli zum Viererpack!

Zurück zum Spiel: Der SVF erhöhte nun weiter den Druck und Pfrondorf schwamm in dieser Phase regelrecht.

Kurz vor dem Ende bekamen die Eichhörnchen das Spielgerät nicht aus dem eigenen Strafraum und erneut schlug es im Kasten des schuldlosen Niklas Meier ein.

Kämpferisch retteten die Gastgeber den Vorsprung aber über die Zeit und gewannen somit mit 4:3. Der ein oder andere Zuschauer dürfte sicherlich ein paar graue Haare mehr haben nach solch einem Spiel.

Fazit:

Die Pfrondorfer spielten eine fast perfekte erste Halbzeit und lagen letztlich auch hochverdient in Führung. Frommenhausen kämpfte in der zweiten Hälfte bravourös, allerdings müssen sich die Gastgeber den Vorwurf gefallen lassen, das Spiel unnötig spannend gemacht zu haben.

Unter dem Strich zählen aber sowieso nur die drei Punkte, die nach dem gesamten Spielverlauf sicherlich glücklich, aber nicht unverdient in Pfrondorf bleiben.

Weiter geht es bereits am Karsamstag um 13 Uhr. Dann gibt der SVP seine Visitenkarte beim Tabellenzweiten, dem TV Belsen ab. Anschließend steht (wie bereits am Karfreitag) die legendäre Pfrondorfer Darts Open an, bei der sich auch einzelne Spieler der ersten und zweiten Mannschaft sowie Coach K am Dartboard versuchen werden.

Gerüchten zufolge soll es bei jedem Score über 100 Punkte einen Shot geben – seien Sie also gespannt und lassen Sie sich überraschen!

Es spielten:

Meier – Kirn, Thorn, Oberschachtsiek, Renner, Knorr – Trenker, Mader – Poppele, Badalli, Funk.

Einwechselspieler:

J. Badke, Fiala, Haußmann, Votteler, Sever, Kazenwadel.