SVP II gegen TSV Gomaringen II 5-2 (0-1)

Der SVP II vergab gleich zu Beginn ein paar Großchancen… Gomaringen kam nach 20 Minuten etwas besser ins Spiel und hatte dann das Glück auf seiner Seite: Hervé Hartmann rutschte ein Rückpass auf Alex Bauer über den Schuh und dieser Ball wurde zum Schuss in Richtung Dreiangel. Alex konnte den Ball gerade noch aus der Ecke fischen, doch nun pfiff der Schiedsrichter Rückpass. Diesen Freistoß verwandelte die Gomaringer Nummer 8.

Nach der Pause legte der SVP los wie die Feuerwehr und die Gomaringer Spieler hatten schon zu diesem Zeitpunkt konditionelle Probleme… So konnte 2x Maik Rockenbauch einnetzen. Und dann lief der Ball. Jochen Laux spielte einen langen Diagonalball von links hinten nach vorne, Maurice Paul legte volley quer auf Flo Wittlinger und er netzte ein. Bene Gerdes erhöhte auf 4 zu 1. Und nach dem Gomaringer 4-2 war es Björn Frieling, der einen Elfmeter sicher zum 5-2 ins Netz drosch. Wichtig.

Nun folgen zwei spielfreie Wochenenden bevor es gegen Derendingen II und SSC II um die Wurst geht… Das werden (wieder) zwei sehr wichtige Spiele im Kampf um den Klassenerhalt.

Bauer – Paul, J. Künstle, D. Larsen, J. Laux – H. Hartmann, F. Wittlinger, J. Dettweiler (55. J. Steib), M. Rockenbauch (80. J. Wolf) – E. Badalli (60. B. Frieling), B. Gerdes