SVP holt 0:2 auf: SV Hirrlingen — SV Pfrondorf 2:2 (2:0)

Gegen den Aufstiegsaspiranten Hirrlingen holt der SVP nach einem 0:2-Pausenstand noch einen verdienten Punkt.

Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Bezirksligaspiel auf dem Hirrlinger Rasen — mit einem Unterschied: Während der SVP in Person von Lui Felici eine Topchance vergab, machte der Tabellenvierte Hirrlingen aus zwei Chancen in der ersten Hälfte zwei Tore (8., 27.). Beide Treffer waren schön herausgespielt. Trotzdem spielte Pfrondorf weiter gut mit, kam auch zu vereinzelten kleinen Chancen. Nach der Pause ging es ähnlich weiter, viele Zweikämpfe prägten das Spiel. Mit seinem ersten Ballkontakt spielte dann der kurz zuvor eingewechselte Domi Kuti einen Traumpass über das halbe Feld in den Lauf von Daniel Schreier, der den gegnerischen Torwart umkurvte und zum Anchluss einschob (64.).

Pfrondorf dominierte nun die Partie und setzte die Hirrlinger ordentlich unter Druck — mit Erfolg: Daniel Schreier wurde von David Nau schön in Szene gesetzt, tankte sich über Außen durch, legte in den Rückraum. Tim Meslin nahm den leicht hoppelnden Ball direkt und traf zum Ausgleich perfekt in den Winkel (67.). Danach drückte der SVP auf den Siegtreffer, war aber auch auf defensive Stabilität bedacht. Beide Teams erspielten sich noch die ein oder andere Möglichkeit, wirklich zwingend würde es jedoch nicht mehr.

Ein leistungsgerechtes Unentschieden.

SVP-Coach Steve Trevaillon: „Mit dem Ergebnis können wir zufrieden, aber nicht glücklich sein.“

Es spielten: Wutzler – Nau (Walker), Füger, König, Marco Schwarz – Meslin (Staib), Rockenbauch (Kuti), Felici, Schreier, Ferdinand Schwarz – Funk (Wittlinger).