SV Zainingen – SV Pfrondorf 3:0

Bei frühsommerlichen Temperaturen trafen die Pfrondorfer Jungs auf den Tabellennachbarn aus Zainingen. Nach dem Sieg gegen Walddorf waren die Jungs optimistisch, dass sie auch auf der Alb punkten können. Die ersten 10 Minuten spielte man mutig und selbstbewusst, verpasste es aber den Führungstreffer zu erzielen. Wittlinger köpfte knapp am Tor vorbei, einen Freistoß von Bach verpasste M. Walz nur knapp und die Fernschüsse von F. Walz verpassten leider deutlich den Kasten. Nach einem Schuss von F. Walz konnten die Gäste kurz jubeln, denn der Schiedsrichter entschied beim Nachschuss von Torjäger Schreier leider auf Abseits.

Es kam, wie es im Fußball immer kommt: mit der zweiten gefährlichen Aktion gehen die Zaininger in Führung. Eine Ecke der Heimelf können die Pfrondorfer zunächst klären, doch die zweite Hereingabe fällt dem Zaininger Stürmer direkt vor die Füße, der zur 1:0 Führung einschiebt. Man merkte den Pfrondorfern direkt den Frust und die Verunsicherung an, sodass es mehr und mehr zu einem Kampfspiel wurde, das von vielen Ballverlusten geprägt war. Dies spielte den Zainingern in die Karten, die einen der sogenannten „zweiten Bälle“ eroberten und über Außen schnell umschalteten. Die Hereingabe kam letzendlich glücklich zu einem Zaininger Spieler, der den Ball geschickt mitnahm und auf 2:0 erhöhte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Nach einem Doppelwechsel und einer Umstellung auf 3er Kette kontrollierte der SVP die komplette zweite Hälfte, doch ein Tor wollte für die Gäste einfach nicht fallen. Heim, Funk und Schreier hatten die Möglichleit zu verkürzen, doch das Spielglück hatten die Zaininger, die nach einem Fehlpass und Unstimmigkeiten in der SVP Defensive den Sack mit dem 3:0 zumachten. Somit hatte der SVP mehr Ballbesitz und mehr Torchancen, aber weniger Tore. Damit bleibt Zainingen in der Tabelle vor den Pfrondorfern, die kommenden Sonntag erneut auf die Alb fahren. Der SVP steht vor der TSG Upfingen in der Tabelle und das soll auch nächste Woche noch so bleiben.

Wutzler – M. Walker (64. Funk), Badke, M. Walz, Knigge – Bach (45. S. Walker), Braunagel, F. Walz, Wittlinger (45. Richter (77. Schwarz)), Heim, Schreier