SV Zainingen – SV Pfrondorf 1:2 (Abbruch wegen Unwetter)

Unter zunächst hervorragenden fußballerischen Bedingungen standen sich am 26. Spieltag der Tabellen 12. aus Zainingen und der auf Tabellenplatz 10 platzierte SVP gegenüber. Nach einem verhaltenen Beginn mit wenig Torraumszenen waren es die Mannen vom SV Pfrondorf die in der das erste Mal nennenswert vor dem Tor der Heimelf auftauchten. Nach einer schönen Einzelaktion setzte sich Jan Rieger am Rand des Sechzehners durch und verwandelte trocken in die untere linke Ecke zum 1:0. In der Folge drückten die Hausherren etwas mehr auf den Ausgleich, doch der SVP hielt in der Verteidigung gut dagegen, so konnte Mannschaft aus Zainingen zunächst nur durch Standards Gefahr erzeugen. So hielt Debuttorwart Nicolai Feimer zwar noch einen tückischen Freistoß aus 19 Metern, wurde aber im weiteren Verlauf bei einer Ecke durch ein vermeintliches Foul behindert, sodass nach dieser das Tor zum 1:1 Ausgleich, durch Thorsten Rieck, fiel. Die Gäste schüttelten sich jedoch nur kurz und erzielten wenig später, ebenfalls durch eine Ecke, die erneute Führung. Nach der Hereingabe von Chris Bach war es Patrick Füger, der sich am Elfmeterpunkt freilief und sehenswert per Volleyabnahme den Ball ins Tor beförderte.

Nach der Halbzeit entwickelte sich das Spiel unter schlechter werdenden Bedingungen zunehmend zu einer Abwehrschlacht auf Seiten des SV Pfrondorf. Die Heimmannschaft kombinierte sich nun häufiger zu Chancen, scheiterten aber immer wieder am eigenen Unvermögen oder am Gästetorwart. So blieb es bis in die Schlussphase bei der knappen Gästeführung. In dieser musste das Spiel aufgrund des immer stärker werdenden Unwetters mehrmals unterbrochen werden bevor der Schiedsrichter, nach einer halbstündigen Aussetzung, das Spiel ganz abbrach. Zwischenzeitlich wurde entschieden, dass die Partie vollständig nachgeholt wird. Die Neuansetzung wurde auf nächste Woche Mittwoch, 17.05.2023 vorgenommen. Gespielt wird um 19:00 Uhr in Zainingen.

Am Sonntag, 14.05.2023 findet endlich wieder ein Doppelheimspieltag auf dem Pfrondorfer Kunstrasen statt. Um 13:00 Uhr empfängt die SGM den Tabellenführer SGM BFSO und um 15:00 Uhr trifft die erste Mannschaft auf den SSC Tübingen.