SV Zainingen – SV Pfrondorf 1:2 (0:2)

Im Nachholspiel des 26. Spieltages trafen am Mittwochabend der SV Zainingen und der SV Pfrondorf aufeinander. Unter besseren Wetterbedingungen als in der abgebrochenen Partie, entwickelte sich das von allen erwartete enge Spiel. Nach einer ereignisarmen Anfangsphase, in der lediglich Christian Bach vom SVP einen Fernschuss knapp übers Tor setzte, waren es die Gäste aus Pfrondorf, die in der 20. Spielminute zu einer aussichtreichen Freistoßposition gelangten. Daniel Schreier verwandelte diesen mit einem harten Schuss in die untere Torwartecke zum 1:0 für die Mannschaft der Gäste. Gute 10 Minuten später war es dann Marko Schwarz, der mit einem wunderschönen Schlenzer von der linken Strafraumkante auf 2:0 erhöhte. Da die Mannen aus Pfrondorf nichts weiter zuließen und auch sonst in der 1. Hälfte sehr sicher standen, ging es mit diesem Ergebnis in die Halbzeit.

Aus dieser kam der SV Zainingen sichtlich wacher und angespornter als die Kicker des SVP. So hatte die Heimelf bereits in der ersten Minute der 2. Hälfte, nach einem Fehlpass im Mittelfeld, die Riesenchance auf den Anschlusstreffer. Doch der Stürmer des SVZ scheiterte am gut reagierenden Gästetorwart. Nach weiteren erfolglosen versuchen gelang der Heimelf schließlich in der 61. Minute, nach einem langen Ball, der von der Hintermannschaft des SVP falsch eingeschätzt wurde, der verdiente Anschlusstreffer zum 1:2. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ähnlich wie in der vorherigen Begegnung eine Abwehrschlacht auf Seiten des SV Pfrondorf. Doch auch diesmal scheiterten die Mannen des SVZ an Ungenauigkeiten im Passspiel oder am Torhüter des SVP. So blieb es bis in die Nachspielzeit bei der knappen Führung für die Gäste. Doch in dieser bot sich für die Heimelf nochmal die Riesengelegenheit auf den Ausgleich. Nach einer Unstimmigkeit in der Hintermannschaft des SV Pfrondorf, war es aber Markus Walker, der den Sieg des SVP rettete, indem er den Ball mit einer Grätsche vor der Linie ins Toraus klärte. Somit holten die Jungs vom SVP schlussendlich doch die drei Punkte nach Pfrondorf.