SV Wurmlingen – SV Pfrondorf I 3:3 (0:1)

Äußerst erfolgreiche Wochen liegen hinter dem SV Pfrondorf. Mit einer Serie von vier Spielen ohne Punktverlust und ohne ein Gegentor, machte sich die Erste Mannschaft des SVP auf den Weg nach Wurmlingen. Mit einem Sieg wollte man einen weiteren großen Schritt in Richtung Meisterschaft und Aufstieg machen. Trotz eines nahezu voll besetzten Kaders und einer zweimaligen Zwei-Tore-Führung endete das Spiel 3:3. Für den SVP trafen Steffen Mall, Domi Kuti und Basti Schwarz.

Nach dem Derbysieg gegen Lustnau hatte Coach Rasmus Joost noch ein besonders Schmankerl vorbereitet: er verzichtete auf das Freitagstraining. Joost beließ es bei einer intensiven Einheit am Dienstag. Die dadurch zu erwartende Spielfreude blieb der SVP gegen Wurmlingen aber schuldig. Bei 25 Grad entwickelte sich von Beginn an ein spannendes Spiel. Beide Teams kamen bereits kurz nach Anpfiff zu ihren ersten Torraumszenen- Basti Schwarz traf nach Freistoß von Dide Hahn leider nur die Latte, auf der anderen Seite deutete Wurmlingen ebenfalls ihre Torgefährlichkeit, und tauchte durch diverse Konter mehrmals vor Marcel Pleeß auf.

Nach 22 Minuten hatte der SVP eine vielversprechende Standardsituation, welche von Steffen Mall gekonnt veredelt wurde. Dide Hahn zirkelte den Ball in Richtung des zweiten Pfostens, Andre Schwiedel köpfte in die Mitte, und Mall verwandelte gewohnt sicher aus kurzer Distanz. Sicherheit im eigenen Spiel konnte der SVP dadurch unglücklicherweise nicht gewinnen. Viele Ballverluste und teils unerklärliche Abspielfehler auf beiden Seiten prägten das Spiel. So ging man mit einer alles in allem glücklichen Führung in die dringend nötige Halbzeitpause. Durch eine Verletzung von Andre Schwiedel musste das Trainergespann in der Halbzeit etwas umstellen: Publikumsliebling Fabi Bart kam für Schwiedel, Jojo Steib übernahm für Basti Schwarz im zentralen Mittelfeld und Schwarz rückte in den Sturm.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich den Zuschauern ein nahezu identisches Bild zu Hälfte eins. Auf der einen Seite Pfrondorf im Ballbesitz und auf der anderen Wurmlingen mit gefährlichen Kontern. Insbesondere die Nummer 10 des Gegners, Wally Jojo Chinti, war bei jedem hohen Ball sehr präsent, und stellte unsere Verteidigung vor schwierige Aufgaben. Aber nach den Leistungen der letzten Wochen tat diese neue Herausforderung unserer Dreierkette bestimmt sehr gut.
In der 70. Minute spielte Dide Hahn einen klasse Pass in den Lauf von Domi Kuti, der ließ dem gegnerischen Keeper keine Chance und schob zum vermeintlich vorentscheidenden 2:0 ein (67.). Diese Freude hielt jedoch nur wenige Minuten. Wurmlingen stellte nach herrlichem Spielzug den alten Abstand wieder her (74.). Jetzt ging es Schlag auf Schlag, ein Schuss von Steffen Mall blockte ein Wurmlinger Verteidiger mit der Hand und es gab Elfmeter. Basti Schwarz lief an, schaute und schickte den Torspieler in die falsche Ecke (78.). Gott sei dank, er kann es also doch noch.

Zum Schluss erteilte Benjamin Haug dem SVP eine sehr bittere Lehrstunde. Er schnürte innerhalb von wenigen Minuten den Doppelpack, und glich somit für die Heimmannschaft aus (85./89.). Zwei unnötige Fehler im Mittelfeld führten erneut zu Kontern, welche eiskalt ausgenutzt und bestraft wurden. So leichtfertig und sorglos darf man diesen Vorsprung nicht hergeben.

Somit bleibt dem SV Pfrondorf ein Punkt und hoffentlich der Weckruf, dass die Meisterschaft noch nicht entschieden ist! Nichtsdestotrotz wird der SVP diesen Dämpfer verarbeiten und gestärkt daraus hervorgehen. Nächsten Sonntag ist spielfrei und dann wartet im Heimspiel gegen Bodelshausen die nächste Chance auf drei wichtige Punkte im Marathon Meisterschaft.

Für den SVP spielten:
Pleeß – Badke, Füger, Steib – Hahn, Schwarz, Mall, Knorr, Wittlinger (65. Spohn) – Schwiedel (46. Bart/74. Larsen), Kuti.

Tore:
1:0 Mall (22.), 2:0 Kuti (67.), 3:1 Schwarz (78.)