SV Wurmlingen – SV Pfrondorf 2:1 (0:0)

An einem stürmischen Sonntag mit viel Regen, nassem, tiefen Rasen standen die Vorzeichen für ein wildes Spiel gut. Außerdem fiel mit Felix Walz ein wichtiger Spieler im Zentrum verletzungsbedingt aus, sodass Trainer Bernd Geiser gezwungen war, auf eine Doppelspitze umzustellen. So bekam Pierre Funk die Möglichkeit für einen Startelfeinsatz. In Hälfte eins spielten die Pfrondorfer gegen den Wind, sodass hohe Bälle unvorhersehbar in der Luft hingen. Auch ein kontrolliertes Spiel war schwer umzusetzen, da der Rasen ein flaches Kurzpassspiel schier unmöglich machte. So entschied der Zufall über Offensivaktionen. Den Wurmlingern kam die Regenschlacht sehr entgegen, denn der Gastgeber hatte kein Interesse, das Spiel zu machen. Jeder Ball wurde von hinten rausgeschlagen, mit der Hoffnung, dass der ehemalige Oberligaspieler Bekai Jagne eine erfolgreiche Einzelaktion zustande bringt. Die Pfrondorfer Abwehr hatte die langen Bälle jedoch im Griff. Viele Bälle waren des Windes wegen allerdings einfach auch viel zu lang und landeten im Aus. Es gab auf beiden Seiten kaum nennenswerte Offensivaktionen, Pfrondorf konnte nicht, Wurmlingen wollte nicht. Einzig Torjäger Schreier und Neuzugang Höcketstaller verbuchten einen Torschuss, der allerdings nicht auf den gegnerischen Kasten kam. So ging es mit einem 0:0 in die Kabine.

Die Pfrondorfer nahmen sich für die zweite Hälfte viel vor, doch die Defensive hatte Schwierigkeiten sich an die veränderte Windrichtung anzupassen. Nach einem Einwurf kam Bekai Jagne erst glücklich an den Ball, konnte dann nicht gestoppt werden und nach zwei missglückten Abschlüssen landete der Ball bei einem Wurmlinger, der zur 1:0 Führung einschieben konnte. Die Pfrondorfer schienen geschockt, denn die Wurmlinger standen nun noch tiefer und spielten sehr auf Zeit. Leider hatte der Schiedsrichter keinen Mut, das Zeitspiel mit einer gelben Karte zu verwarnen, sodass sich dieses bis zum Ende des Spiels durchzog.
Pfrondorf versuchte immer wieder über Außen zu Flanken in den Strafraum zu kommen, die Gastgeber konnten allerdings alles wegverteidigen. Ein paar Minuten später setzte der Gastgeber noch einen drauf. Nach einem eigenen Einwurf verlor der SVP den Ball und ein Doppelpass reichte aus, um frei vor Torspieler Wutzler zu stehen. Der flache Schuss landete durch die Beine im Tor. Trotz eines 2:0 Rückstandes kamen die Pfrondorfer noch das ein oder andere Mal vors Wurmlinger Tor. Nach einer Hereingabe von Schreier verpasste Funk den Ball nur knapp im 5er. Freistöße landeten fast alle über dem Tor, außer einer, der landete auf dem Kopf von Marvin Heim, der zehn Minuten vor Schluss noch verkürzte. Viel kam allerdings nicht mehr und so freuten sich die Wurmlinger über wichtige 3 Punkte im Abstiegskampf. Die enttäuschten Pfrondorfer haben am kommenden Sonntag zuhause gegen die SG Reutlingen einiges wiedergutzumachen.

Gespielt haben:

Wutzler – Knigge (59. Ostertag), Badke, M. Walz, S. Walker – Bach, F. Walz, Braunagel, Höcketstaller, Heim – Schreier, Funk (68. Richter)