SV Wurmlingen II – SGM Dettenhausen/Pfrondorf II 0:3

Nach dem erfolgreichen Start in die Saison wollte die SGM auch am zweiten Spieltag nachlegen. Bei strahlendem Sonnenschein gastierte die SGM unter der malerischen Kulisse der Wurmlinger Kapelle. Da mittlerweile auch Roman Kazenwadel außerlande hauste, übernahm erstmals das Trainerduo Alexander Bauer und Luigi Felici die Verantwortung an der Seitenlinie.

Doch von der Umstellung am Spielfeldrand sah man auf dem Feld wenig. Der SGM gelang es ab der ersten Minute dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken und man merkte jedem Spieler an, wie motiviert er in dieses Spiel ging. Doch trotz der hohen Überlegenheit schaffte die SGM es nicht zu größeren Chancen zu kommen. Die beste Möglichkeit im torlosen ersten Durchgang hatte Luigi Felici der aus spitzem Winkel mit seiner satten Volley-Abnahme leider nur den Außenpfosten traf.

Nach dem Wiederanpfiff bot sich ein ähnliches Spiel. Unter anderem wechselte sich der Trainer des Tages, und eigentlich gelernter Torspieler, Alexander Bauer als Offensivkraft ein. Eine Einwechslung, die sich bezahlt machen sollte: Nach 72 Minuten schickte Bauer in einem schönen Doppelpassspiel Emil Bohnet nach vorne. Bohnet konnte kurz vor dem Strafraum nur noch per Foul gestoppt werden. Luigi Felici nahm sich der Sache an und verwandelte den fälligen Freistoß direkt.

Der Bann schien nun gebrochen, denn nach der längst überfälligen Führung konnte sich nun auch Steffen Luckhardt in einem sehenswerten Dribbling gegen die gesamte Verteidigung der Gastgeber behaupten. Er entschied sich in letzter Sekunde jedoch gegen ein Abschiedstor und legte quer auf den mitgelaufenen Bauer, der freistehend nur noch den Ball über die Linie drücken musste. (76.)

Den sportlichen Schlusspunkt setzte Paul Bohnet, der nach einer eigentlich starken Parade des Wurmlinger Torhüters goldrichtig stand und per Abstauber auf den 3:0 Endstand stellen konnte. (89.)

Der eigentliche Schlusspunkt fand jedoch erst in der Nachspielzeit statt. Unter tosendem Applaus der Spieler und der mitgereisten Fans wurde Steffen Luckhardt ausgewechselt und verabschiedet sich vorerst als Spieler der SGM. Lieber Steffen, wir, die Mannschaft, wünschen dir alles Gute für deine neue berufliche Herausforderung in Hamburg und freuen uns, dich hoffentlich trotz der langen Strecke das eine oder andere Mal auf den Zuschauerrängen begrüßen zu dürfen. Vielen Dank für alles!

Sportlich geht es für die SGM erst in zwei Wochen weiter. Nach einem spielfreien Wochenende geht es in zwei Wochen zur SGM Hailfingen/Oberndorf. Nach einer unglücklichen Niederlage in der Vorsaison, steht der Kurs eindeutig auf Wiedergutmachung. Wie immer freut sich die SGM über alle, die auch auswärts zum Unterstützen dabei sind!

Es spielten: N. Kirn – S. Goll (J. Haußmann), D. Lutz, L. Lutz, E. Bohnet – M. Kilic, S. Luckhardt, M. Peter, L. Felici (L. Rovira) , P. Lips (A. Bauer) – C. Lips (P. Bohnet)