SV Walddorf – SV Pfrondorf 4:1 (4:1)

Einen enttäuschenden Nachmittag erlebten die Pfrondorfer beim Auswärtsspiel in Walddorf.

Nicht nur das Wetter zeigte sich am Sonntagnachmittag von seiner schlechteren Seite, auch die Jungs vom SVP konnten vor allem in der ersten Hälfte nicht an die Leistungen aus den ersten Saisonspielen anknüpfen.

Das Spiel auf dem Walddorfer Kunstrasen war noch keine zwei Minuten alt, als Patrick Füger den Ball nach einem Freistoß klären wollte und die Kugel im eigenen Tor versenkte.

Nur fünf Minuten nach dem 0:1 kamen die Eichhörnchen dann zurück ins Spiel. Nach einem Standard kam der Ball in den Rückraum zu Felix Walz. An den platzierten Flachschuss kam der Torhüter zwar noch ran, konnte den Schuss aber nicht abwehren und somit Stand es nach 6 Minuten bereits 1:1.

Der SVP wollte nun die Kontrolle übernehmen, bekam aber keinen Zugriff aufs Spiel und lag nur 10 Minuten später wieder zurück. Einen langen Ball über die Abwehrkette konnte der gegnerische Stürmer erlaufen und eiskalt zum 2:1 einschießen.

Pfrondorf musste den erneuten Schock erstmal verdauen. Man fand nun etwas mehr Zugriff gegen den Ball und hatte durch Moritz Walz eine gute Chance zum erneuten Ausgleich. Der Schuss aus 15 Metern ging aber am Tor vorbei.

Nachdem man dachte nun besser im Spiel zu sein, gab es den nächsten Dämpfer. Wieder ein langer Ball, wieder ist der Stürmer schneller, wieder ein eiskalter Abschluss – 3:1.

Jetzt bekamen die Jungs von Trainer Sven Schimmel keinen Fuß mehr auf den Boden und liefen nur noch hinterher. Walddorf konnte im Zentrum kombinieren und kam zu weiteren Chancen. In der 37. Minute nutze der Aufsteiger eine dieser Chancen zum 4:1.

Bedient und mit der eigenen Leistung unzufrieden ging es dann in die Pause.

Nach der Pause kam Pfrondorf dann mit einer veränderten Grundformation zurück. Mit einem 4-1-4-1 wurde das Zentrum gestärkt und somit bekamen die Eichhörnchen nun mehr Zugriff aufs Spiel. Während im Zentrum nun mehr Zweikämpfe gewonnen wurden, kam der letzte Pass in die Spitze leider nicht an. Somit kam man zu keinen echten Torchancen.

Erst in der Schlussphase kam es dann zu den ersten Chancen in der zweiten Hälfte. Georg Ostertag blieb in aussichtsreicher Position am Abwehrspieler hängen. Nach einem Querpass von Daniel Schreier wurde der Schuss von Tom Leuze geblockt und auch der Nachschuss von Luigi Felici wurde pariert. Auf der anderen Seite traf Walddorf nach einem Solo noch den Pfosten. Am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr.

Nach der zweiten Niederlage in Folge gilt es nun gut zu trainieren und nächste Woche zu Hause um 15:00 Uhr gegen die TSG Tübingen II zu zeigen, dass die schwache Leistung ein Ausrutscher war.

Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans, die uns trotz des schlechten Wetters und der schwachen Leistung unterstützt haben und freuen uns auf die Unterstützung in der nächsten Woche!

Es spielten: Wutzler – Knigge (33. M. Walker), Badke, Füger, S. Walker (33. Leuze) – F. Schwarz (46. Ostertag), F. Walz, Braunagel, M. Schwarz (46. Felici) – M. Walz, Schreier