SV Pfrondorf – Young Boys Reutlingen 1:6 (0:2)

Spitzenspiel in Pfrondorf – beide Teams hatten Sieben Punkte aus drei Spielen geholt. Wer ein enges Spiel auf Augenhöhe erwartete, täuschte sich jedoch: Von Beginn an dominierten die Young Boys das Spiel, untermauerten ihre Aufstiegsambitionen. Der SVP hingegen spielte schwach, hätte aber trotzdem in Führung gehen müssen: Eine Flanke von Luigi Felici legte Philipp Badke mit dem Kopf quer auf Fabian Bart, der nickte ein. Der Schiedsrichter entschied auf Abseits – das Videomaterial von Trainer Steve Trevaillon zeigte aber deutlich, dass es kein Abseits war. Bitter für den SVP. Stattdessen führten ein Fehlpass im Pfrondorfer Aufbauspiel und ein Ballverlust in der Vorwärtsbewegung zu zwei gut herausgespielten Young Boys-Treffern und zum 0:2-Pausenstand.

Nach der Pause wollte der SVP nochmal ran kommen – mit einem fragwürdigen Elfmeter und einem Konter erhöhten die Reutlinger schnell auf 4:0. Auch nach einer Roten Karte für einen Young Boys Verteidiger nach grobem Foulspiel besserte sich das Pfrondorfer Spiel nur leicht. Nach zwei weiteren Treffern der Young Boys schoss Lui Felici mit einem platzierten Freistoß immerhin noch den SVP-Ehrentreffer zum 1:6.

Es spielten: Kuti – Füger (Marco Schwarz), Badke, Bart, Knorr – Wittlinger, Rockenbauch (Meslin), Höcketstaller (Staib), Schreier – Felici, F. Schwarz