SV Pfrondorf – VfL Pfullingen U23

Am 20. Spieltag der Bezirksliga traf der SVP auf die U23 von Pfullingen. Es war klar, dass der SVP wieder gute Leistung zeigen musste nach der Niederlage am vergangenen Wochenende.

Zu Beginn des Spiels sah es so aus, als würde das Spiel von der U23 beherrscht. Der SVP war sehr träge und man hatte das Gefühl die Jungs von Trainer Sven Schimmel waren nicht auf dem Platz. Viel zu weit weg von den Gegenspielern und man bekam einfach keinen richtigen Zugriff. Somit ging Pfullingen kurz vor der Halbzeitpause in Führung.

Die Jungs des SVP kamen motiviert aus der Kabine zurück. Man fand ins Spiel zurück und es wurden immer mehr Zweikämpfe gewonnen. Somit konnte Jan Rieger in der 58. Minute zum 1:1 ausgleichen. Der Trainer des SVP wusste, er müsse den Druck erhöhen und brachte nach dem Treffer Georg Ostertag für Felix Walz. Im weiteren Spielverlauf bekamen die Jungs vom SVP immer mehr Chancen, um das Spiel für sich zu entscheiden. In der 87. Minute brachte Trainer Sven Schimmel Felix Rimpf auf den Platz. Der konnte in der 90. Minute durch eine starke Umschaltaktion die Vorbereitung auf den Sieg des SVP vorbereiten. Das Siegtor wurde durch Jan Rieger erzielt.

Somit konnten die Jungs des SVP motiviert, für das nächste schwierige Spiel am kommenden Sonntag in Dettingen, vom Platz gehen.

Es spielten: Wutzler, M.Walker, Leuze, Badke, F. Walz ( 58. Minute Ostertag), Hummel ( 70. Minute F.Walz), Rieger, M.Walz (87. Minute Rimpf), Braunagel, Schwarz, Andelic ( 70. Minute Richter)