SV Pfrondorf – TSV Riederich 3:3

Der Gastgeber Pfrondorf lässt wichtige Punkte liegen trotz Überlegenheit in einem umkämpften Spiel.

Wie so üblich starteten die Männer von Sven Schimmel gut ins Spiel. Und trotzdem – wie sollte es diese Saison auch anders laufen – landete der Ball nach einer Viertelstunde im Netz der Pfrondorfer. Torjäger Schreier gab darauf jedoch die direkte Antwort. Einen Steckpass von Lui Felici veredelte er keine vier Minuten später zum Ausgleich.

In der Folge wurden die Hausherren immer stärker und drückten auf das zweite Tor. So erzwang man quasi das Eigentor, welches nach einer Ecke des bärenstarken Felici fiel in der 40. Minute. Der eigene Abwehrspieler ließ seinem Keeper per Kopf keine Abwehrmöglichkeit.

Nach der Halbzeit ging es rasant auf den Platz. Der eingewechselte Max Discher brachte Schwung in die Partie. Nun musste Pfrondorf die Tore 3,4 und 5 nachlegen. Doch es blieb beim knappen 2:1. Und wie so oft wird Nachlässigkeit im Fußball bestraft. In der 58. Minute erzielte Riederich das laut umjubelte 2:2.

Pfrondorf schien zu wackeln, Schimmel brachte Funk für F.Schwarz in die Partie. Der eingewechselte Stürmer konnte noch für einige Strafraumszenen sorgen und holte mehrfach Freistöße aus aussichtsreichen Positionen für sein Team – diese blieben jedoch ungenutzt.
Nach einem individuellen Fehler in der Abwehrreihe stand Torwart Wutzler zu weit aus seinem Tor, sodass der Riedericher Stürmer in der 83. Minute zum 2:3 einschieben konnte. Dagegen lehnte sich Pfrondorf jedoch auf und erzielte durch Jacky Schreier noch den Ausgleich in der 87. Minute. Eine hohe Flanke aus dem Halbfeld pflückte er gekonnt runter und schob links unten ein.

Insgesamt kann man mit dem Ergebnis nach einem derartigen Spielverlauf nicht zufrieden sein. Am kommenden Samstag (!) erwartet Pfrondorf erneut zuhause der souveräne Tabellenführer aus Metzingen. Wir hoffen auf eure Unterstützung!!