SV Pfrondorf – TSV Ofterdingen II 2:1 (0:1)

Nach drei sieglosen Spielen in Serie kämpfte sich der SV Pfrondorf gegen den TSV Ofterdingen II aus der Ergebnis-Krise. Mit einem wackeligen Auftritt besiegte der SVP Ofterdingen II mit 2:1 (0:1).

Die optische Überlegenheit im ersten Durchgang konnten die Pfrondorfer nicht in eine Führung ummünzen. Im Gegenteil, weil der SVP zu umständlich in die Spitze spielte und Ofterdingen den ersten Fehler nutzte, ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine.  Dort sammelten sich die SVP-Kicker und schworen sich auf ein zielstrebigeres Offensivspiel in Hälfte zwei ein. Mit Erfolg. Mit den ersten Minuten des zweiten Durchgangs wurden die Pfrondorfer immer  gefährlicher. Zwar fiel der 1:1-Ausgleich durch einen sehr zweifelhaften, an Sebastian Schwarz verschuldeten und von Sebastian Schwarz gewohnt sicher verwandelten Strafstoß etwas glücklich, mit zahlreichen guten Gelegenheiten verdienten sich die Pfrondorfer dann aber auch den Siegtreffer durch Franz Pöschl.  Die Ofterdinger hatten letztendlich den Schuldigen für den Rückstand im Schiedsrichter ausgemacht und heimsten sich noch zwei Platzverweise ein. Ein per Hand erzieltes 2:2 für Ofterdingen erkannte der Referee und verweigerte die Anerkennung.

SV Pfrondorf: Pleeß, Urbanietz, Larsen (55. M. Oberhauser), Badke, Pöschl, Hartmann, Hahn, R.  Kuhn, L. Wittlinger (88. Schmidt), Schwarz (85. F. Wittlinger), Bart.