SV Pfrondorf – TSV Kiebingen 5:1 (1:1)

Unter der Woche stand für den SVP das Heimspiel gegen den Bezirksligaabsteiger TSV Kiebingen an. Dies war gleichzeitig das erste Aufeinandertreffen der beiden Mannschaften in dieser Saison, daher wusste man nicht viel über den Gegner. Das spielte jedoch keine Rolle, denn Ziel war es die eigene Leistung weiter zu steigern.

Dies machte man von der ersten Minute deutlich und überrannte die Kiebinger förmlich. Durch schöne Kombinationen und das nötige Engagement erspielte man sich zahlreiche Chancen, welche jedoch zunächst nicht verwertet wurden. Abhilfe schaffte ein Hahn-Solo in der 21. Minute. Bis dahin hätte es jedoch auch schon gut und gerne 3:0 stehen können. Dann passierte das, was den Fußball ausmacht. Fast aus dem nichts erzielte Kiebingen in der 33. Minute den Ausgleich zum 1:1. Danach war man etwas von der Rolle und konnte bis zur Halbzeit keine weiteren Akzente setzen.

In Halbzeit Zwei verdeutlichte man jedoch die Ambitionen und erzielte die nötigen Treffer um die Entscheidung herbeizuführen. Schnell nach der Pause konnte man das 2:1 erzielen. Darauf folgte das 3:1 sowie das 4:1 und das 5:1.

Letztlich ein hochverdienter Sieg, der auch gut und gerne noch etwas höher hätte ausfallen können.

Das blau-weiße Jersey trugen:

Pleeß – Kuhn, Larsen (46. Pöschl), Badke, Bart – Schmidt, Pinakidis, Hartmann, Oberhauser, Hahn – Rockenbauch