SV Pfrondorf – TSV Kiebingen 3:0 (1:0)

Nach der überaus ärgerlichen Niederlage gegen Ofterdingen II am vergangenen Sonntag sollte es am Mittwochabend gegen den TSV Kiebingen besser laufen. Taktisch sollte an der guten Leistung vom Sonntag angeschlossen werden, personell gab es daher auch nur zwei Änderungen in der Startelf.

Der SVP begann die Partie druckvoll und konnte von Beginn an aufzeigen, wer der Herr im Hause war. Der Ball lief sicher durch die eigenen Reihen, Kiebingen fand größtenteils nicht statt. Recht zügig erarbeitete man sich einige – teils sehr gute – Torchancen, die aber nicht verwertet werden konnte. Erst in der 30. Minute wurden die Offensivbemühungen belohnt: Nach einer schönen Kombination steckte Robbie Kuhn auf Stefan Schulze durch, der den Ball ins Netz beförderte. Nur wenige Minuten später erhöhte Bene Gerdes auf 2:0, das Tor wurde aufgrund einer angeblichen Abseitsstellung aber nicht gegeben. Mit dem 1:0 ging es somit in die Kabine.

Ziel der zweiten Hälfte war es, die Führung weiter auszubauen. Und schon in der 47. Minuten gelang Jojo Steib, der den Ball aus etwa 30 Metern über den herausgelaufenen Torwart spielte, das 2:0. Auch in den folgenden Minuten spielten die Pfrondorfer dominant weiter und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste. Nach einer knappen Stunde erhöhte Bene Gerdes schließlich auf 3:0. Mitte der zweiten Hälfte ließ die Konzentration dann etwas nach. Man erspielte sich zwar weiterhin gute Torchancen, vergab diese aber teilweise kläglich. Auch defensiv ermöglichte man den Kiebingern die eine oder andere Möglichkeit. Am Ende blieb es aber beim verdienten 3:0-Erfolg.

Auch wenn die Torausbeute noch ausbaufähig ist, steht letztendlich ein souveräner Sieg ohne Gegentor zu Buche. Zudem reichte die Leistung für den ersten Sieg unter dem Trainerduo Larsen/Pinakidis. Sonntag geht es weiter mit dem nächsten Spiel bei Eintracht Rottenburg.

Im Einsatz waren:
T. Drescher – R. Kuhn, P. Badke, T. Urbanietz, J. Laux (62. F. Bart) – Y. Oberhauser (78. J. Zajonczkowski), S. Schwarz, D. Hahn, J. Steib – S. Schulze, B. Gerdes (71. F. Wittlinger)

Tore:
1:0 S. Schulze (30.), 2:0 J. Steib (47.), 3:0 B. Gerdes (58.)