SV Pfrondorf- TSV Hirschau 1:2

Die Pfrondorfer verlieren ein enges und umkämpftes Spiel mit 1:2 gegen den Tabellendritten TSV Hirschau.

Die Heimmannschaft presste die Hirschauer von Beginn an und war von Anfang an präsent. Nach wenigen Minuten scheiterte Georg Ostertag in abseitsverdächtiger Position vor dem Tor.

Die Eichhörnchen hatten auch im Verlaufe der ersten Halbzeit die Möglichkeit durch (Halb)chancen in Führung zu gehen. Hirschau setzte sich zwar mehrmals außen durch, konnte den Ball allerdings nicht im Gehäuse der Heimelf unterbringen.

Es entwickelte sich ein Spiel, in dem die Gäste mehr Ballbesitz hatten, die Pfrondorfer um jeden Ball kämpften und probierten schnell nach vorne zu spielen und dadurch Nadelstiche zu setzen. Die Heimmannschaft konnte die Drangphase der Hirschauer kurz vor dem Pausenpfiff überstehen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt konnten die Zuschauer und Zuschauerinnen ein von beiden Seiten umkämpftes Spiel beobachten. Mit der ersten richtigen Tormöglichkeit gelang den Hirschauern das 1:0 (58.). Eine Flanke von außen landete bei Canpolat, der den Ball direkt nahm und eiskalt ins lange Eck verwertete.

Wenig später erhöhte Ilhan nach schöner Kombination auf 2:0 in der 66. Spielminute. Anschließend entwickelte sich ein hektisches Spiel, das von vielen Ballbesitzwechseln geprägt war. Pfrondorf zeigte sich weiterhin kämpferisch und übte Druck auf die Gäste aus.

Felix Rimpf wurde im 16er zu Fall gebracht. Josef Braunagel verschoss den darauffolgenden Elfmeter. Dennoch gelang den Eichhörnchen in der 89. Minute der Anschlusstreffer durch Felix Rimpf, wodurch die Nachspielzeit richtig spannend wurde. Am Ende setzen sich die Hirschauer knapp mit 1:2 durch.

Das Gästeteam konnte durch den Sieg den dritten Platz festigen, die Heimmannschaft ist durch die Niederlage auf den 10. Platz in der Tabelle gerutscht. Dennoch bleibt der mutige und engagierte Auftritt der Pfrondorfer im Kopf.

Es gilt an diese Leistung nächste Woche in Zainingen anzuknüpfen und die drei Punkte von der Alb zu entführen.