SV Pfrondorf – TSV Hirschau 0:4

Der Aufwärtstrend der Pfrondorfer wird – jedenfalls ergebnistechnisch – von starken Hirschauern gestoppt.

Nichtmal 2 Minuten waren gespielt, da zappelte der Ball zum ersten Mal bereits im Netz. Nur leider nicht im Richtigen. Nach einer Hirschauer Ecke kann Keeper Wutzler den Ball nicht erreichen und der eingelaufene Hirschauer Stürmer kann am langen Pfosten den Ball aus kürzester Distanz über die Linie drücken.

Trotz des schlechtesten denkbaren Starts fingen die Pfrondorfer recht schnell und spielten mutig auf das Tor der Gäste. Zählbares sprang dabei jedoch nur für letztere raus. In der 9. Minute landet der Ball erneut im Pfrondorfer Gehäuse: Ein unpräziser Abschluss prallt unglücklich beim klärenden Kapitän Phillip Badke ab, wodurch der Ball dann unhaltbar im Tor einschlug. Auch davon ließen sich die Männer in blau-weiß nicht sonderlich beirren und spielten weiterhin nach vorne. Gefährlich wurde es dennoch ab und zu aufgrund Hirschauer Konter.
Einen davon veredelten sie dann auch in der 32. Minute, als der Ball von rechts außen 90 Grad zurückgelegt wurde und Michael Barth völlig blank von der 16er Kante einschieben konnte.

Mit dem 0:3 ging es dann auch in die Pause. Zum Seitenwechsel kam mit Pierre Funk ein neuer Stürmer auf Seiten Pfrondorfs. In der Folge wurden die Gastgeber offensiver und das Spiel ausgeglichener. Dennoch konnten sich die Pfrondorfer nicht belohnen. Es gab zwar viele Abschlüsse, richtig gefährlich wurde es für den Hirschauer Keeper jedoch nicht.

Als quasi logische Konsequenz landete der Ball zwanzig Minuten vor Ende ein letztes und viertes Mal im Netz der Gastgeber. Hirschau spielte erneut einen Konter sauber zu Ende. Völlig verdient gingen sie dann auch als Sieger vom Platz. Das Ergebnis spiegelte dabei dennoch nicht die wahren Verhältnisse wider.

Trotzdem ging die Mannschaft danach gemeinsam essen – Ehrenfan Hannelore (Super-Hanne) hatte eingeladen im Sportheim! An dieser Stelle daher nochmal ein großes Dankeschön!
#hannesuperhanne#schenkedermannschaftnocheinwhiskywasserein#ehre#kopfhochmänner