SV Pfrondorf – TSV Eningen/Achalm

Zum 18. Spieltag begrüßten die Pfrondorfer den formstarken Tabellendritten Eningen zum ersten Heimspiel der Rückrunde. Personell musste Trainer Schimmel auf drei Positionen verändern, da die Brüder Walz im Urlaub weilten und Simon Walker sich im Training verletzte. Somit rückten Andelic, M. Schwarz und Ostertag in die Startelf.

Der SVP lief die Eninger wie gewohnt hoch an, eroberte viele Bälle und kam zu einigen Chancen. So konnte man in den ersten 6 Minuten mit 2:0 in Führung gehen. Erst verwertete Ostertag eine Flanke von Hummel, dann versenkte Jan Rieger einen herausgeköpften Ball traumhaft Volley im Eninger Tor. Die Gäste waren vom Rückstand sichtlich geschockt und fanden in der ersten Halbzeit selten eine Lücke in der starken Pfrondorfer Defensive. Flanken aus dem Halbfeld landeten meist in den Händen von Wutzler oder wurden schon vorher von unseren Innenverteidigern entschärft. Mit einer verdienten 2:0 Führung ging es in die Pause.

Die Gäste kamen mit viel Wut aus der Kabine und wollten das Spiel drehen, doch die ersten Chancen in Halbzeit 2 gehörten auch den Pfrondorfern, die allerdings recht fahrlässig mit ihren Konterchancen umgingen. Entweder waren die Hereingaben ungenau oder die Schüsse gingen über das Tor. Die Eninger hatten zwar viel Ballbesitz, fanden allerdings keine Räume, um für Torgefahr zu sorgen. Bis zur 88. Minute, als Hummel eine Hereingabe aus dem Zentrum verwerten konnte. Der Anschlusstreffer sorgte in den letzten Minuten zwar für etwas Hektik, eine weitere Chance blieb den Gästen allerdings verwehrt.

Somit gewinnt der SVP verdient mit 2:1 gegen Eningen und hofft am kommenden Sonntag gegen Hirrlingen auf den dritten Dreier im Jahr 2023.

Es spielten: Wutzler, M. Walker, Füger, Schnell, M. Schwarz, Braunagel, Bach, Rieger, Andelic (46. Felici), Hummel (73. F. Walz), Ostertag (87. Lutz)