SV Pfrondorf – TSV Eningen/Achalm 2:3

Vierte Niederlage in Folge.

Der SVP verlor nicht nur das vierte Spiel in Folge, sondern auch zwei Spieler, die sich in einer hitzigen Partie mit insgesamt sieben gelben Karten und drei Platzverweisen vorzeitig zum Duschen verabschiedeten.

Aber der Reihe nach:
Der SVP personell immer noch stark dezimiert begann stark und verteidigte diszipliniert. Die ungeschlagenen Ehninger waren zwar spielbestimmender, kamen allerdings zu keinen zwingenden Torchancen, weil die Pfrondorfer aufopferungsvoll verteidigten und um jeden Ball kämpften. Die Pfrondorfer versuchten nach Ballgewinn schnell umzuschalten und einige Nadelstiche in der Offensive zu setzen. So gelang Lukas Wittlinger, dem tragischen Akteur des Spiels, das Führungstor für den SVP.

Die Führung hielt allerdings nicht lange, denn Lukas Koschmieder egalisierte den Spielstand nur wenige Minuten später mit einem wuchtigen Kopfball nach einem Eckball. Mit dem 1:1 ging es in die Pause.

Die zweite Hälfte begann mit einer Großchance von Ehningen. Im direkten Gegenzug wurde Spielertrainer Schimmel am gegnerischen 16er zu Fall gebracht. Folge: Freistoß und rote Karte für Ehningen. Freistoßkönig Wittlinger machte den Doppelpack perfekt und brachte die Blau-Weißen auf die Siegerstraße. Nun schien der SVP die Überzahl gut zu nutzen und war dem 3:1 sehr nahe.

Doch in der letzten Viertelstunde überschlugen sich die Ereignisse. Kuti sah für ein taktisches Foul seine zweite gelbe Karte und sorgte damit wieder für Gleichzahl. Die Pfrondorfer kämpften allerdings weiter, bis der Schiedsrichter im Mittelpunkt stand. Nach einem Einwurf und einem Gedränge wurde der Ball geklärt, doch der Schiedsrichter pfiff ein Foul und entschied auf Elfmeter für Ehningen.

Den umstrittenen Strafstoß verwandelte Genkinger sicher. Und es wurde noch bitterer: mit einem langen Ball und einer Unordnung in der Pfrondorfer Abwehrkette gelang Hummel noch der Siegtreffer für Ehningen. Kurz vor Schluss sah Wittlinger nach einer Auseinandersetzung an der Mittellinie die rote Karte, die beiden Ehninger, die laut dem Schiedsrichter „das Gleiche“ machten allerdings nur gelb.

Alles in allem zwar eine kämpferisch starke Leistung der Pfrondorfer, die allerdings in den letzten Minuten durch Unkonzentriertheiten und Abwehrfehlern wieder ohne Punkte da stehen.

Ein Dankeschön gilt Josef Braunagel für seinen allerersten Pfrondorfer Spielbericht, also lasst ein wenig Liebe da! 😉