SV Pfrondorf – TSV Eningen/Achalm 1:5

Am letzten Sonntag gastierte der TSV Eningen/Achalm auf dem Pfrondorfer Kunstrasen zum ersten Heimspiel der Eichhörnchen im neuen Jahr. Nachdem man letzte Woche dem Tabellenersten aus Rottenburg mit 3:0 unterlag, war nun der Tabellenzweite zu Gast und allen Beteiligten war klar, dass dies eine mindestens genauso schwere Aufgabe werden würde.

Nach mehreren krankheitsbedingten Ausfällen musste Trainer Bernd Gaiser tief in die Trickkiste greifen und bot eine neu formierte Doppelsechs aus Routinier Josef Braunagel und ZM-Neuling Christian Bach auf. Diese waren auch zu Beginn der Partie maßgeblich am schwungvollen Start der Pfrondorfer beteiligt, welche hoch anliefen und die Eninger früh unter Druck setzten. Allerdings fehlte in dieser Phase auch wie in der Woche zuvor das Glück im Abschluss, als Kapitän Badke einen Kopfball an die Latte setzte und Stürmer Ostertag den Ball vom 16er Rand nicht am Torwart vorbeilegen konnte. So waren es die Eninger, welche mit einem Doppelschlag vor der Pause mit 0:2 in Führung gingen und man merkte der Pfrondorfer Mannschaft an, dass diese, trotz der guten Chancen und aktiven Spielweise zu Beginn, relativ ratlos in die Kabine ging.

Nach dem Seitenwechsel war es dann wieder ein offenes Spiel, bis die Eninger in der 59. und 82. auf 0:3 und dann 0:4 erhöhten und die Partie somit gelaufen schien. In der Pfrondorfer Offensive feierte dann Lukas Wittlinger in der 61. Minute sein Comeback für die erste Mannschaft und brachte sich direkt entscheidend ein, als er einen hohen Ball in den gegnerischen Strafraum brachte, welchen Loris Knigge zum 1:4 einschob. Als dann kurz vor Schluss noch ein abgefälschter Ball zum 1:5 Endstand im Pfrondorfer Netz lag, war die Partie beendet und es stand eine leider verdiente Niederlage für die Heimmannschaft auf der Anzeige, welche sich nun mitten im Abstiegskampf befindet.

In der nächsten Woche ist die Mannschaft aus Hirrlingen zu Gast, welche im Hinspiel deutlich besiegt werden konnte und ebenfalls im unteren Tabellendrittel steht. Hier zählt die Mannschaft auf zahlreiche Unterstützung am Pfrondorfer Kunstrasen, um endlich mal wieder einen lang erwarteten Sieg einfahren zu können.

Es spielten: Wutzler – Knigge, Badke, M. Walz, S. Walker – Funk, Bach, Braunagel, Hummel (61. Wittlinger) – Ostertag (65. Kilic), Schreier