SV Pfrondorf : TSV Dettingen/Erms 2:3 (2:2)

16. Spieltag. Rückenrundenauftakt. Mittwoch Abends. Flutlichtspiel.

Der SV Pfrondorf empfing den TSV Dettingen/Erms bereits am Mittwoch Abend. Das Eröffnungsspiel der Bezirksliga Saison hatten die Eichhörnchen noch mit 2:6 verloren. Diese waren somit auf Wiedergutmachung besonnen und wollten unbedingt Punkte holen gegen einen Aufstiegsaspiranten.

Die Mannschaft um ihren Trainer Steve Trevallion fand gut in das Spiel, war griffig, gewann ihre Zweikämpfe und machte der Gastmannschaft das Leben dadurch schwer. Man schaffte es auch einige gute Möglichkeiten herauszuspielen.

In der 25. Minute war es dann die Nummer 8, Maik Rockenbauch, welcher nach einem schönen Schnittstellenpass von Marvin Heim, ins lange Eck aus knapp 20 Metern vollenden und somit die courragierte Mannschaftsleistung belohnen konnte.

Die Freude währte jedoch nicht lange. In der 30. Minute gelang der Gastmannschaft der 1:1 Ausgleichstreffer.

Von diesem Ausgleichstreffer unbeeindruckt, versuchten die Eichhörnchen weiter das Spiel zu machen und druckvoll nach vorne zu agieren. Diese Herangehensweise war bereits in der 32. Minute wiederrum vom Erfolg gekrönt.

Lukas Wittlinger schlug eine scharfe Flanke aus dem Halbfeld. Einem Verteidiger gelang es seinen Kopf an den Ball zu bringen ohne diesen jedoch optimal zu erwischen. Dieser Klärungsversuch landete im 5-Meter-Raum des TSV. Während dieser Unordnung war es dann Lui Felici, welcher blitzschnell schaltete und den Ball am Torwart vorbei, zum 2:1 einschob.

Die erneute Antwort der Dettingen/Ermser erfolgte wieder postwendend. In der 34. Minute erzielten diese das 2:2. Über die Entstehung dieses Treffers kann sicherlich diskutiert werden.

Den Gegnern wurde eine fällige Ecke zugesprochen, nachdem Joni Wutzler gegen den gegnerischen Stürmer am Strafraumeck klären konnte. Daraufhin rief der Schiedsrichter „Torwart“. Von dieser durchaus missverständlichen Ausdrucksweise, woraus man auch hätte schließen können, dass Joni den Ball abstoßen darf und nicht unbedingt ausgedrückt werden sollte, dass eben jener zuletzt am Ball war, beeinflusst, stellten die Pfrondorfer Jungs ihre Aufstellung zur Eckballformation ein. Der gegnerische Stürmer, welchem zuvor noch der Ball vom Fuß gespitzelt wurde, reagierte blitzschnell, warf den Ball zum Eckball und führte diesen direkt aus. Der Ball segelte über Freund und Feind hinweg ins Tor. Dazu kam, dass dieser Ball offensichtlich nicht geruht hatte und somit hätte wiederholt werden müssen. Dies entging dem Schiedsrichter. Zum Leidwesen des SVP. Der Treffer zählte.

Nach dieser turbulenten Phase und trotz des eigentlich ungültigen Tores liesen sich die Männer um ihren Kapitän Phillip Badke nicht entmutigen und spielten immer noch nach vorne. Maik Rockenbauch traf per sattem Fernschuss leider nur das Aluminium.

Mit einem 2:2 ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit das gleiche spielerische Bild, jedoch deutlich ereignisarmer. Der SVP versuchte das Spiel zu gestalten, während sich der TSV Dettingen/Erms darauf verstand, Konter zu fahren und das Spiel schnell zu machen.

In der 67. Minute dann der Schock. Die Gäste erzielten das 2:3.

Die Eichhörnchen versuchten in der Folge ihrerseits den Ausgleich zu erzielen, um doch noch Punkte daheim behalten zu können.

Jedoch waren die Angriffe nicht vom Erfolg gekrönt.

Auch eine gelb-rote Karte gegen Dettingen/Erms konnte daran nichts ändern. In Unterzahl hatte man zwar mehr Platz um zu kombinieren, allerdings konnte man leider kein Tor mehr erzielen.

Das Spiel wurde somit mit 2:3 verloren.

Fazit: Nach einer ansprechenden und courragierten Leistung des SVP wäre zumindest ein Punkt sicherlich verdient gewesen. Unglücklicherweise verliert man somit auch das zweite Heimspiel in Folge. Nachdem man auch gut und gerne mit sechs Punkten mehr auf dem Konto hätte da stehen können.

An diese Leistung gilt es trotzdem anzuknüpfen, sodass man im Heimspiel gegen Zainingen, am 08.12, endlich als Sieger vom Platz gehen kann.

Ein großes Dankeschön gilt natürlich den zahlreichen erschienen Fans! Ihr habt uns wieder super unterstützt!

Gespielt haben:

Wutzler – Heim, Badke, König, Füger – Hittinger (78. Meslin) – Schwarz, Rockenbauch (78. Kuti), Steib (88. Schulze), Wittlinger (78. Walker) – Felici