SV Pfrondorf – TSG Tübingen II 4:2 (0:1)

Am 8. Spieltag der Bezirksliga hatte der SV Pfrondorf die zweite Mannschaft der TSG Tübingen zu Besuch. Da der SVP leider die letzten 2 Spiele unglücklich verloren hatte, war es nun wieder an der Zeit, zu zeigen dass man oben mitspielen möchte.

Nach 10 Minuten musste Patrick Füger verletzungsbedingt vom Platz. Somit musste Sven Schimmel umstellen und verschob Moritz Walz in die Abwehrkette und Georg Ostertag kam für Patrick Füger in die Spitze. Spielerisch war der SVP überlegen, in der 30. Minute verloren jedoch die Pfrondorfer im Zentrum den Ball und brachten somit die TSG gefährlich nah vor das eigene Tor. Diese Chance wurde durch ein Foul vor dem 16er verhindert. Dieser Freistoß führte zum 1:0 für die TSG.

Der SVP machte dennoch weiter und kam wieder gut ins Spielgeschehen trotz Rückstand. Daniel Schreier hatte eine Chance, die er nicht nutzen konnte, sowie auch Georg Ostertag, der eine schöne Flanke von Marco Schwarz nicht verwerten konnte. Somit ging es in die Halbzeit mit einem 0:1 Rückstand.

In der zweiten Halbzeit legte der SVP direkt wieder los und konnte durch eine gute Pressingsituation die TSG zu einem Eckball zwingen. Dieser wurde von Chris Bach in der 49. Minute genutzt und zu einem direkten Treffer ins kurze Eck verwandelt. Somit stand es 1:1 und der SVP machte weiter Druck.In der 79. Minute kam dann die Erlösung durch Jan Rieger, der einen perfekten Querpass von Luigi Felici, der in der 71. Minute für Georg Ostertag eingewechselt wurde, in den 16er bekam. Es folgten weitere gute Chancen für den SVP, doch es sollte nicht sein. Jedoch machte Marco Schwarz in der 91. Minute den Deckel drauf und der SVP führte mit 3:1.

In der Nachspielzeit kämpfte sich die TSG Tübingen II nochmal nach vorne. Dadurch kam ein Eckball für die TSG II zustande. Durch Abstimmungsschwierigkeiten in der Defensive konnte die TSG Tübingen II den Eckball zum 3:2 verwerten. In der 94. Minute erkämpfte sich Jan Rieger den Ball und in der Folge konnte Daniel Schreier das Spiel mit dem Treffer zum 4:2 endgültig entscheiden.

Der SV Pfrondorf belegt somit den 6. Rang in der Bezirksliga und freut sich auf die kommende Woche. Es steht wieder ein Doppelheimspieltag an! Die SGM heißt die zweite Mannschaft des SSC Tübingen um 13:00 Uhr willkommen. Der SVP freut sich auf die SGM von Kirchentellinsfurt und Kusterdingen um 15:00 Uhr.

Es spielten: Jonathan Wutzler, Markus Walker, Patrick Füger (Georg Ostertag, Luigi Felici), Phillip Badke, Felix Walz (Fabian Walz), Jan Rieger, Simon Walker, Christian Bach, Moritz Walz, Marco Schwarz, Daniel Schreier