SV Pfrondorf – TSG Tübingen 2 0:2

Am vergangenen Sonntag trafen die Pfrondorfer auf heimischem Kunstrasen auf die Reserve der Tübinger. Für die Eichhörnchen ein sehr wichtiges Spiel, da neben einem Derbysieg vor allem die Punkte dringend benötigt werden. Die Tübinger hingegen werden weder nach oben noch nach unten viele Plätze steigen/ fallen.

Tübingen probierte von Beginn an, das meiste spielerisch zu lösen. Es wurden wenige lange Bälle geschlagen und durch viel Bewegung gelang es den Gästen immer wieder zu kombinieren. Daraus entsprangen jedoch wenige klare Torchancen. Die Pfrondorfer hielten gut dagegen, ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen. Auch auf der Seite der Heimmannschaft gelang wenig zwingendes nach vorne. Einmal setzte sich Felix Walz stark im 16er durch und ein starker Reflex verhinderte die Führung für die Jungs aus Pfrondorf. In die Halbzeit ging man mit einem 0:1. Die Tübinger setzen sich durch eine starke Einzelaktion im Strafraum durch (15.)

Hälfte zwei war ähnlich wie die erste Halbzeit, allerdings spürte man mehr, um was es ging. Weiterhin blieben Chancen eher Mangelware und so war es umso bitterer, dass Max Staib einen Direktschuss satt ins linke Eck beförderte. Pfrondorf zeigte sich weiterhin engagiert, probierte sich irgendwie bis ganz nach vorne durchzusetzen, was jedoch selten gelang. Auch zahlreiche Standards brachten nicht den erwünschten Erfolg und somit endete das Derby mit einem 0:2 für die Tübinger.

Damit verschärft sich die Situation der Pfrondorfer weiterhin. Gerade deshalb, da direkte Konkurrenten im Abstiegskampf punkteten. Nun gilt es den Fokus zu behalten und zu kämpfen, damit die nötigen Punkte eingefahren werden!

Es spielten: Wutzler, S.Walker, Badke, F.Walz, Bach, M. Walz, Höcketstaller, Heim, Schreier, Knigge (62. Schwarz), Braunagel (77. Wittlinger)