SV Pfrondorf – SV Wurmlingen 2:0 (2:0)

Die Pfrondorfer bleiben auch im zweiten Spiel unter Neu-Trainer Markus Bradtke siegreich – und ohne Gegentor!

Erneut setzten die Pfrondorfer auf defensive Stabilität, welches sich vor allem durch abwartende Anfangsminuten zeigte. Ab und zu setzte die Heimmannschaft die Wurmlinger jedoch gezielt unter Druck und konnte sich so ins Spiel kämpfen.

Wirklich brenzlig wurde es aber anfangs nicht. Weder vorne noch hinten. Was für Pfrondorf schonmal ganz gut war; für Wurmlingen weniger. Die Gäste von der Kapelle waren am Sonntag in der Pflicht, ein Sieg gegen den Tabellenkonkurrenten aus Pfrondorf ein Muss. Dennoch kam nicht viel. Auch wenn es die gut stehenden Pfrondorfer stets schwer machten durch ihr kompaktes Verschieben.

Man näherte sich nur langsam dem gegnerischen Tor, bis in der 30. Minute der Brustlöser zum 1:0 fiel. Pfrondorfer Stürmer Schreier konnte einen langen Ball erlaufen und legte bedacht in den Lauf des eingelaufenen Marco Schwarz. Dessen Schuss konnte jedoch hoch in die Luft pariert werden. Den Abpraller nahm Pfrondorfs anderer Stürmer, Pierre Funk, dann direkt und netzte unterhalb der Latte ein.

In der Folge spielten dann nur noch die Pfrondorfer. Nur wenige Minuten später dreht sich der Traumtorschütze vom vergangen Sonntag Felix Walz 40 Meter vor dem Tor auf und nimmt Maß. Die Richtungswechsel, die der Ball nach der abgefeuerten Rakete vorgenommen hat, macht sogar einen Hasen auf Verfolgungsjagd neidisch. Wuchtig schmettert der Ball oben rechts in den Knick (37.). Kann man mal so machen (Anm.d.R.).

Den Gästen fiel danach endgültig nichts mehr ein. Mehrfach pfiff der Schiedsrichter noch auf Abseitsstellung, welches sehr zum Bedauern der Pfrondorfer Fans war, die unbedingt das 3:0 sehen wollten.

In der zweiten Halbzeit wollte man vor allem das Ergebnis halten und abgeklärt zu Ende spielen, welches auch gelang.

In den Anfangsminuten erspielte sich Pfrondorf erneut Chancen en Masse, die Abseitsregelung aber auch Capitano Philip Badke hatten etwas dagegen, als er den Ball etwas zu genau einschieben wollte (55.).

Auch die gegnerischen Wechsel vermochten die Pfrondorfer nicht aus ihrer defensiven Stabilität bringen. Wirklich gefährlich wurden sie Torwart Nico F.Eimer jedoch nie, der dennoch ein starkes Spiel nach seinem Comeback nach langer Verletzungspause gab.

Unter anderem Marco Schwarz hatte den dritten Treffer noch ein ums andere Mal noch auf dem Fuß, doch er scheiterte wiederholt am Aluminium (89.). Der Schlusspfiff ging dann im gellenden Gejubel der Blau-Weißen unter, die einen wegweisenden Schritt in Richtung Klassenerhalt gemacht hatten.

Es spielten: Nico Feimer, Phillip Badke, Felix Walz (Moritz Walz 84.), Loris Knigge, Chris Bacher (Julian Richter, 73.),Pierre Funk (Franz Hummel, 66.), Max Höcketstaller, Daniel Schreier, Simon Walker (Markus Walker (57.), Josef Braunagel, Marco Schwarz