SV Pfrondorf – SV Seebronn 4:3 (0:3)

Am Sonntag, den 13.03.2016, empfingen die Blau-weißen den Aufsteiger aus Seebronn im Schönbuch-Park. Für den Tabellenführer aus Pfrondorf galt es, die Niederlage aus der Vorwoche vergessen zu machen und drei wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft zu sammeln. Unterstützt vom ausgewachsenen Eichhörnchen Pa-Trick, das sein Heimdebüt gab, nahm sich das Team von Rasmus Joost viel vor.

Den besseren Start erwischten jedoch die Gäste, die gleich in der ersten Spielminute klar machten, dass sie nicht zu unrecht auf dem für einen Aufsteiger sehr guten fünften Tabellenplatz stehen. Nach schönem Solo vollendete Seebronns Blakqori eiskalt. In der Folge entwickelte sich ein körperbetontes Spiel mit vielen Zweikämpfen und langen Bällen. Die Pfrondorfer taten sich schwer, das gewohnte Kombinationsspiel aufzuziehen. Die wenigen 100%-igen Chancen vergaben die Pfrondorfer kläglich und kassierten nach 25 Minuten das 0:2. Wiederum war es Blakqori, der eine Flanke am zweiten Pfosten nur noch einzunicken brauchte. Doch damit nicht genug: nach Ballverlust am eigenen Sechzehner kurz vor dem Pausenpfiff hatte Seebronns Boller leichtes Spiel und netzte zum 0:3 aus Pfrondorfer Sicht ein.

Aufgrund der schwachen Leistung im ersten Abschnitt sah sich das Trainerteam gezwungen, die Mannschaft mit einer Standpauke wachzurütteln. Und siehe da: es fruchtete. Pfrondorf zeigte Willen und Kampf. Und wurde belohnt: nur fünf Minuten nach Wiederanpfiff zeigte der Referee nach einem Zweikampf in des Gegners Strafraum auf den Punkt. Schwarz verwandelte gewohnt sicher.

Mit dieser Motivationsspritze kämpfte man sich zurück ins Spiel und bekam in Minute 55, nach Handspiel, erneut einen Strafstoß zugesprochen. Wieder verwandelte Schwarz. Nun war der Glaube an ein Wunder bei jedem Spieler spürbar und Pfrondorf rannte an. Zwanzig Minuten vor Schluss bekam Kapitän Badke das Spielgerät im Fünfmeterraum vor die Füße und vollstreckte in Mittelstürmermanier.

Doch die Eichhörnchen wollte nun die drei Punkte unbedingt und gaben sich nicht mit dem Unentschieden zufrieden. Der an diesem Tag glänzend aufgelegte Schwarz sorgte dann in der 90. Spielminute tatsächlich noch für die Sensation und schob nach langem Einwurf nervenstark durch die Beine des Keepers zum viel umjubelten Siegtreffer ein. In der Nachspielzeit brannten dem Gästekeeper dann die Sicherungen durch, als er Schwarz mit dem Spielgerät abwarf und daraufhin vom Platz flog. Warum Schwarz im Zuge dieser Aktion selbst Gelb-rot sah, bleibt wohl das Geheimnis des Schiedsrichters.

Es war ein extrem wichtiger Sieg für die Moral, wenngleich sicherlich keine spielerische Glanzleistung. Jetzt gilt es, die Woche voll konzentriert zu arbeiten, um am kommenden Sonntag beim Spitzenspiel in Wendelsheim eine über 90 Minuten konstant gute Leistung zu bringen und drei sehr wichtige Punkte im Titelrennen zu holen.

Für den SVP im Einsatz waren:
Pleeß – Pöschl, Larsen, Knorr (Renner 90.) – Hahn (Meslin 46.), Hittinger, Steib, Mall, Wittlinger – Schwarz, Badke (Urbanietz 81.)

Tore:
1:3 Schwarz (51.), 2:3 Schwarz (55.), 3:3 Badke (69.), Schwarz (90.)