SV Pfrondorf – SV Oberndorf 4:0

Im ersten Heimspiel der neuen Saison hieß der Gegner Oberndorf.  SVP Trainer Rasmus Joost wollte vor Allem das Defensivverhalten seines Teams verbessern und ging in den vorangegangen Trainingseinheiten deshalb nochmal intensiv auf die Gegentore aus den Spielen zuvor ein.

In Hälfte eins kontrollierte der SVP das Spiel, lies kaum Angriffe des Gegners zu, konnte aber auch selbst nur wenige klare Torchancen generieren. So war das Spiel bis zum gegnerischen Strafraum zwar oft sehr gefällig, dort angekommen wurde gegen eine tief stehende Abwehr aber oft die falsche Entscheidung getroffen. Ein satter Freistoß von Lukas Wittlinger aus knapp 18 Metern an die Unterkante der Latte hätte dennoch fast für den Führungstreffer gesorgt.

Direkt nach dem Seitenwechsel war es dann allerdings soweit: Basti Schwarz wurde direkt am Sechzehner angespielt, lies seinen Gegenspieler stehen und traf flach ins kurze Eck zum verdienten 1:0. Am Spielgeschehen in den folgenden Minuten änderte dies nur wenig. Pfrondorf kontrollierte das Spiel gegen schwache Oberndorfer, lies es aber vermissen, den zweiten Treffer nachzulegen. Und ganz plötzlich hatte der SVO dann doch die Riesenchance zum Ausgleich; ein schlechter Rückpass wurde abgefangen, die daraus entstandene 1-gegen-1 Situation entschied SVP Schlussmann Timo Drescher aber für sich.

Nur kurze Zeit später sorgte das Heimteam dann doch noch für klare Verhältnisse. Erst traf der kurz zuvor eingewechselte Yannick Oberhauser nach schönem Seitenwechsel von Lukas Wittlinger flach ins lange Eck, dann erzielte Franz Pöschl sein zweites Saisontor. Wiederum Yannick Oberhauser erzielte das 4:0, wiederum mit von rechts, mit rechts, flach in die linke Ecke. Zweites Spiel, zweiter Sieg – und diesmal ohne Gegentor.