SV Pfrondorf – SV Hirrlingen 4:1

Endlich mal wieder ein Lichtblick in Pfrondorf. Dieses Mal sogar im wahrsten Sinne des Wortes: Bereits beim Aufwärmen fielen zwei Flutlichter aus. Diese konnte unser Jan Haußmann, Elektriker und Zweite-Mannschaft-Urgestein, noch rechtzeitig für den Spielbeginn zum laufen bringen.

Das Spiel begann dann mit etwas Verzögerung aber mit dem erwarteten Feuer, wie immer in dieser Begegnung.

Die Pfrondorfer kamen besser ins Spiel vor heimischer Kulisse. Doch plötzlich fiel das Licht erneut aus. Aber mit einem Haußmann im Team kein Problem. Er brachte das Licht erneut zum brennen. Herzlichen Dank für deinen Einsatz Jan!!!
Weniger Minuten später nutzte Pierre Funk einen per Kopf verlängerten Ball von Dani Schreiber und umkurvte den Torwart und schob mit links zur 1:0 Führung ein (16.).

Auch das 2:0 von Ferdi Schwarz ließ nicht lange auf sich warten (26.). Nach einem gelungenen Angriffspressing musste er nur noch ins leere Tor einschieben.
In der Folge ließen sich die Pfrondorfer weiter nach hinten fallen und lauerten auf Konter. Richtig gefährlich wurden jedoch beide Mannschaften bis zum Pausenpfiff nicht mehr. Mit einem verdienten 2:0 ging es dann auch in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit hatten die Hirrlinger dann deutlich mehr Spielanteile, blieben jedoch weiterhin ungefährlich. Stattdessen spielte Pfrondorf seine Konter hervorragend aus. Außenverteidiger Chris “Breezy” Bach klärte rechts hinten einen Ball weit nach vorne, den Pierre Funk ab der Mittellinie erlaufen konnte und schließlich links unten im Tor unterbringen konnte (59.).

Schließlich wurde noch David Theißen eingewechselt und brachte nochmal frischen Wind. Er setzte dann auch nochmal perfekt den eingelaufenen Pierre Funk ein mit einem Pass in die Schnittstelle. Dieser hatte dann vor dem Torwart ein leichtes Spiel und schloss eiskalt unten rechts ab und machte den Hattrick perfekt (74.). Entsprechend groß war der Jubel. Siuuuuuuu

Wirklich gefährdet war der Sieg dann nicht mehr. Dennoch kam Hirrlingen noch zu einem Ehrentreffer zum 4:1 (80.).

Zurecht applaudierten die Pfrondorfer Fans und Zuschauer die tolle Leistung ihrer Mannschaft. Hoffentlich kann hieran angeknüpft werden am Sonntag, wenn es gegen Upfingen geht.

Wir freuen uns auf euch!