SV Pfrondorf : SV Hirrlingen 4:0

Am 04. Spieltag der Bezirksliga wartete eine schwere Aufgabe auf den SVP. Zu Gast auf dem Pfrondorfer Kunstrasen war der SV Hirrlingen. Nach dem 3:3 Unentschieden in Eningen nach einem starken Comeback war man motiviert einen erneuten 3er einzufahren. Kurios: Weder Cheftrainer Sven Schimmel noch Co-Trainer Jonathan Wutzler waren anwesend. Kapitän Phillip Badke, Torjäger und Abteilungsleiter Daniel Schreier sowie Ralf Schimmel bildeten heute das Trainergespann.

Direkt zu Beginn kam man sehr gut ins Spiel. Früh versuchte man den Gegner unter Druck zu setzen um im vorderen Drittel zu Ballgewinnen zu kommen. Richtige Großchancen waren auf beiden Seiten zu Beginn aber Mangelware. Gewohnt intensiv gingen beide Mannschaften zu Werke und man schenkte sich nichts, fair blieb die Partie jederzeit. Pfrondorf hatte dann in der Mitte der ersten Halbzeit die ersten guten Möglichkeiten. Der in Eningen noch treffsichere Moritz Walz vergab alleine vor dem Torhüter, indem er leicht zu hoch zielte. Daniel Schreier verpasste es ebenfalls knapp das 1:0 zu erzielen. Die beste Pfrondorfer Möglichkeit hatte Marco Schwarz. Hier konnte sich vor allem Hirrlingens Torhüter auszeichnen indem er stark parierte.

In der 30. Minute war es dann ein genialer Pass von Josef Braunagel, der Daniel Schreier fand und dieser in gewohnter Torjäger-Manier das 1:0 erzielte. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gab es keine großen Ereignisse mehr. Hirrlingen kam ab und an gefährlich in den Strafraum des SVP, doch Timo Drescher im Tor und die starke Abwehr um Philipp Badke und Patrick Füger ließen nichts zu. Somit ging man mit der 1:0 Führung in die Pause.

Wer nicht pünktlich von der Wurstbude kam und noch genußvoll einen knackigen Biss von der gerillten Roten nahm, verpasste direkt den ersten Aufreger der 2. Halbzeit. Direkt mit Anpfiff griff Hirrlingen an, Timo Drescher kam zu spät und stoppte den Angriff mit einem Foul. Zurecht zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Hirrlingens Moritz Zug scheiterte allerdings an Timo Drescher und verpasste somit den schnellen Ausgleich. Dem SVP tat der vergebene Elfmeter gut, man nahm das gute Gefühl mit und versuchte vorne die Führung weiter auszubauen. Daniel Schreier steckte in der 52. Minute nach links raus zu Marco „deutscher Marcelo“ Schwarz. Dieser scheiterte noch im ersten Versuch, knallte den Abpraller aber dann eiskalt zur 2:0 Führung in die Maschen. Das 2:0 brachte Sicherheit, auch wenn man immer das Gefühl hatte, dass Hirrlingen noch im Spiel war.

Dieses Gefühl erlosch etwas als Ferdinand Schwarz (vermutlich zum ersten mal in seinem Leben) einfach mal aus 20m abzog (ohne davor einen Haken zu schlagen) und das Leder unten links einnetzte. Das 3:0 machte die Brust der SVP-Spieler etwas breiter. Man verteidigte bis zum Schluss jede Aktion und war in jedem Zweikampf weiterhin hochkonzentriert. Den Deckel drauf machte Patrick Füger. Nach einer starken Ecke von Chris Bach stand Füger viel zu frei, so dass er nur noch einnicken musste.

Am Ende stand ein verdienter Sieg für den SVP auf dem Papier was für die weiteren Aufgaben einen großen Push bringen wird. Nächste Woche ist man zu Gast bei der U23 des VFL Pfullingen.

Es spielten: Drescher – S. Walker (72. Knigge), Füger, Badke, Bach – M. Schwarz (81. Theißen), Rieger (66. Ostertag) , Braunagel, F. Schwarz – Schreier (84. Wright), M. Walz