SV Pfrondorf – SV Hirrlingen 2:2 (1:1)

Nach einem fußballfreien Wochenende, rollte der Ball am vergangenen Sonntag endlich wieder im Schönbuch-Park. Bei kaiserlichem Wetter empfingen die Pfrondorfer Jungs die Mannschaft aus Hirrlingen. Nachdem die Zweite, mit eine 3:2 Sieg vorlegte wollte man entsprechend nachziehen. Dementsprechend dominant wollte man das Spiel angehen, doch die tief stehenden und aggressiv verteidigenden Hirrlinger machten es den Pfrondorfern entsprechend schwer.

Die sich immer wieder ergebenden Möglichkeiten auf Seiten der blau-weißen blieben ungenutzt, da sie nicht zu hundert prozent zu Ende gespielt wurden. So musste ein Freistoß herhalten um die verdiente Fürhung zu erzielen. Sebastian Schwarz flatterte das Ding aus 20 Metern in die Maschen. Entsprechende Sicherheit gewann man dadurch jedoch nicht und ermöglichte Hirrlingen nach einem Foulelfmeter die Chance zum Ausgleich. Nach erfolgreich versenktem Strafstoß passierte nicht mehr viel und man ging dementsprechend mit einem 1:1 in die Pause.

Luft für Verbesserungen war in der zweiten Halbzeit also noch vorhanden und entsprechend wollten die Jungs aus Pfrondorf auch agieren. Doch diesmal kam es anderes und nach einem Hirrlinger Distanzschuss nutzten die hellwachen Stürmer den Abpraler zur 2:1 Führung. Ohne hektisch zu werden versuchte man sich weitere Chancen herauszuspielen und wurde entsprechend auch belohnt. Wieder war es Basti Schwarz der den Ball aus dem Gewühl heraus in den Maschen versenkte.

Noch war genug Zeit nachzulegen und den Siegtreffer zu erzielen. Doch an diesem Sonntag sollte der Einsatz nicht belohnt werden, gegen gut verteidigende Hirrlinger tat man sich sichtlich schwer und konnte die sich noch bietenden Chancen nicht nutzen. Zwar ließ man auch keine weiteren Chancen zu, jedoch bleib es dadurch beim aus Hirrlinger Sicht verdienten 2:2.
Am nächsten Sonntag gibt es schon wieder die nächste Chance, weitere wichtige 3 Punkte zum großen Traum einzufahren.

Es spielten: Pleeß – Pöschl, Füger, Bart – Badke, Schwarz, Steib (Meslin 75.), Wittlinger (Hahn 72.), Mall – Schwiedel (80. Kuti), Knorr