SV Pfrondorf – SV Hirrlingen 0:0

Zum Spitzenspiel der Kreisliga A 3Tübingen empfing der Dritte Pfrondorf den Zweiten Hirllingen. Gleich in der ersten Spielminute der Schock für die Heimmannschaft: Elfmeter für Hirrlingen – wohl zurecht. Doch der Kapitän der Gäste schoss drüber. Die erste Hälfte verlief zäh. Beiden Topteams der Liga war zu Jahresbeginn der fehlende Rhythmus anzumerken. Zudem verschärfte der staubtrockene Nebenplatz an der Schönbuchhalle die Situation. An ein flüssiges Kombinationsspiel war nicht zu denken.

Umso intensiver wurden die Zweikämpfe geführt. Einige Freistöße der Hirrlinger sorgten in der ersten Hälfte noch für Gefahr, die dicksten Chance vergab aber Pfrondorf. Herve Hartmann versprang ein Zuspiel von Fabian Schmidt kurz vor dem Tor. Eine Hereingabe von Maik Rockenbauch rauschte an Freund und Feind und auch Zentimeter am langen Pfosten vorbei.

Den zweiten Durchgang kontrollierte die Heimmannschaft. Hirrlingen brachte es auf kaum nennenswerte Offensivaktionen. Auf der anderen Seite bot sich Neuzugang Agirios Pinakidis, Basti Schwarz und Robert Kuhn die Gelegenheit den Siegtreffer zu erzielen. Doch alle Gelegenheiten blieben ungenutzt und das Spitzenspiel somit torlos. Auf der stabilen Defensive kann das Team von Trainer Rasmus Jost aber für die kommenden schweren Begegnungen aufbauen.

SV Pfrondorf: Pleeß, Larsen, Bart, Badke, Pöschl, Hartmann, Hahn, Schwarz, Pinakidis (81. Urbanietz), Schmidt (74. Robert Kuhn), Rockenbauch (77. Dettweiler).