SV Pfrondorf – SSC Tübingen 1:6 (1:2)

Einen hochverdienten Auswärtssieg holte sich der SSC Tübingen am 20. Spieltag in Pfrondorf. Die Hausherren nahmen sich viel vor, mussten allerdings kurzfristig auf Kapitän und Abwehrchef Philipp Badke verzichten, der mit Fieber im Bett lag. Auch Torhüter Jonathan Wutzler war verhindert und wurde von Timo Drescher vertreten. Dieser war auch sehr früh gefordert und konnte einige gefährliche Angriffe entschärfen. Allerdings klingelte es nach rund 13 Minuten doch das erste Mal. Die Pfrondorfer pressten nicht nach Plan, wurden zu leicht überspielt und Lars Lack, der heute mit drei Treffern glänzte, verwandelte zum 0:1. Der SVP wirkte geschockt und unsortiert, leistete sich viele Ballverluste und hatten kaum Aktionen nach vorne. Der SSC münzte seinen Ballbesitz nach rund 30 Minuten in das 0:2 um, als Chatziliadis unbedrängt außerhalb des 16ers abschloss. Die Hausherren hatten nun Glück, dass das Ergebnis nicht noch höher geschraubt wurde. Und es kam noch besser: nach einem unglücklichen Fehlpass in Richtung eigenes Tor stand Torjäger Schreier nur im passiven Abseits und verkürzte zum schmeichelhaften 1:2, mit dem es auch in die Pausenkabinw ging.

Für die zweite Halbzeit nahmen sich die Hausherren viel vor und wollten ein eigenes Gesicht zeigen. Die ersten Minuten waren auch vielversprechend und man hatte das Gefühl, dass der SVP am Drücker war. Just in diesem Moment erzielte der SSC das vorentscheidende 1:3. Von nun an spielte nur noch eine Mannschaft aufs Tor und belohnte sich mit drei weiteren Toren, die sehr ähnlich herausgespielt waren. Nach dem Erfolg von letzter Woche gilt es am kommenden Mittwoch konzentriert und fokussiert in das Abstiegskampfduell gegen Anadolu Reutlingen zu gehen.

Für Pfrondorf spielten: Drescher – Bach, Heim, M. Walz, S. Walker – Ostertag, Braunagel, F. Walz, Schwarz (54. Andelic), Funk (59. Wittlinger), Schreier