SV Pfrondorf – SGM Poltringen/Pfäffingen 5:2 (1:1)

Gegen einen ersatzgeschwächten Gegner aus Poltringen/Pfäffingen tat man sich vor allem in der ersten Halbzeit sehr schwer. Ein Grund hierfür war das alte Problem der Chancenverwertung. Nach relativ solidem Start und dem Führungstreffer durch Geburtstagskind Philipp Badke in der 20. Minute, verpasste man es immer wieder aufs Neue den zweiten Treffer zu erzielen und so kassierte man noch in der ersten Halbzeit (37.) den Ausgleich. Da das Poltringer Spie sehr ideenlos war, fiel dieser durch einen direkt verwandelten Freistoß. Mit diesem für die Pfrondorfer Mannschaft unbefriedigendem Resultat ging man in die Halbzeitpause.

Nach der Pause wollte man die Chance auf den Relegationsplatz wahren und dafür sorgen, dass die 3 Punkte in Pfrondorf bleiben. Dies gelang auch auf kuriose Art und Weise. Nach Vorlage von Links versenkte Fabian Schmidt in seinem letzten Heimspiel zum 2:1. Leider erkannte der Schiedsrichter den Treffer nicht und so spielte man vorerst weiter. Nach Rückfrage des Schiedsrichters beim Poltringer Kiebinger gab dieser zu, dass der Ball die Line deutlich überquerte – von hier aus nochmals Chapeau. Dieser Treffer bedeutete zugleich die Befreiung und danach lief der Ball bei den Pfrondorfern deutlich besser und den Poltringern war anzumerken das langsam die Luft nachlässt. Diesen Umstand nutze man bis zum relativ deutlichen 5:1 eher man doch noch einen letzten Treffer zum 5:2 Endstand kassieren musste.

Jetzt heißt es am letzten Spieltag mit einem Sieg gegen den SV 03 II die Chance auf den Relegationsplatz zu wahren und auf Schützenhilfe aus Rottenburg zu hoffen.

Das blau-weiße Leibchen trugen: Plees – Kuhn, Pöschl, Larsen, Bart – Wittlinger, Hahn, Schwarz(75. Oberhauser), Schmidt, Rockenbauch(77. Schilder) – Badke

SVP II – TGV Entringen 0:9

Hierzu möchte der Berichteschreiber nicht viele Worte verlieren.

Bauer – Paul, Haußmann (N. Marmaras), Gerdes, Frieling – Ewert, Dettweiler, Badalli, L. Wittlinger, Y. Oberhauser (C. Märkle) – M. Schneider