SV Pfrondorf – SGM Kirchentellinsfurt/Kusterdingen

An einem spätsommerlichen Tag begrüßten die Pfrondorfer ihre Nachbarn aus Kirchentellinsfurt/Kusterdingen zum Spiel mit klaren Vorzeichen. Während die Pfrondorfer ihre Siegesserie fortsetzen wollten, waren die Gäste darauf aus, irgendwie einen Punkt mitnehmen zu können.

Die Eichhörnchen begannen wie gewohnt energisch und hatten einige Möglichkeiten, die leider nicht den Weg ins Tor fanden. Nach einem strammen Schuss von Jan Rieger aus 20 Metern konnte der Gästetorhüter den Ball nicht sicher fangen und Georg Ostertag konnte zum 1:0 abstauben. Der SVP spielte weiter mutig und spielbestimmend, konnte die Führung allerdings nicht ausbauen. Torjäger Schreier vergab zwei Mal freistehend vor dem Tor, eine Flanke von Chris Bach landete auf dem Querbalken. Es kam, wie es kommen musste. Wenn man vorne nicht trifft, dann fällt hinten einer rein. Nach einem langen Ball auf den Flügel, kam der Ball aus stark abseitsverdächtiger Position in den 16er. Der Stürmer der Gäste konnte den Ball annehmen und trocken ins Eck schieben.

10 Minuten später stellten die Eichhörnchen den alten Spielstand wieder her. Ein super Eckball von Bach wurde von Jan Rieger an den Pfosten geköpft. Diesmal stand Felix Walz goldrichtig und schon zum 2:1 ein. Dies war auch der Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit wollten die Gäste aus Kfurt immer noch wenig und versuchten sich auf Kontersituationen zu beschränken. Richtige Chancen hatten die Gäste allerdings nicht. Das Spiel machten weiterhin die Pfrondorfer und konnten erneut durch Felix Walz auf 3:1 erhöhen. In der 65. Minute war es erneut ein Eckball, der vor seinen Füßen landete und gekonnt versenkt wurde. Auch Torjäger Schreier trug sich in die Torschützenliste ein. Beim 4:1 bekam Schreier den Ball von Ferdi Schwarz, umspielte einen Verteidiger und traf aus spitzem Winkel durch die Beine des Torhüters. Auch den Schlusspunkt setzte Schreier, nachdem er nach einem Solo von Rieger gekonnt seinen Doppelpack schnürte.

Am Ende feiert der SVP den zweiten Heimsieg in Folge und freut sich kommende Woche auf ein spannendes Auswärtsspiel in Hirschau.

Für Pfrondorf spielten: Wutzler – M. Walker (72. F. Schwarz), Badke, M. Walz, S. Walker (75. Thon) – Bach, Rieger, F. Walz (76. Braunagel), M. Schwarz – Ostertag (55. Felici), Schreier