SV Pfrondorf – SGM Dettingen/Weiler 1:1 (0:1)

Zum letzten Spiel der Hinrunde begrüßten die Pfrondorfer die Gäste aus Dettingen/Weiler auf dem Kunstrasenplatz. Die Pfrondorfer starteten nach einem Unentschieden gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Rottenburg mit viel Selbstvertrauen in die Partie. Es war schon von Anfang an zu sehen, dass die Gäste mit vielen langen Bällen spielen wollten. Somit bekamen die heutigen Zuschauer wenig Fußball zu sehen. Dettingen/Weiler stand tief und die Prondorfer taten sich schwer, die Defensive gezielt auseinanderzuspielen. Einen Freistoß von Bach konnte der starke Gästekeeper gerade noch von der Linie kratzen. Es kam, wie es kommen musste. Einen langen Ball konnte die Pfrondorfer Abwehr nicht klären und Dettingen/Weiler aus abseitsverdächtiger Position zum 0:1. Dies machte es den Pfrondorfern natürlich noch schwieriger, da die Gäste fortan auch versuchten, auf Zeit zu spielen. Ein glasklares Foul im 16er an Stürmer Schreier wurde vom Schiedsrichter außerhalb des 16ers verlegt. Somit ging es mit einem 0:1 in die Pause.

Auch die zweite Halbzeit war eine schwere Kost. Pfrondorf hatte den Ball, konnte sich allerdings nur bis zum gegnerischen Strafraum kombinieren. Braunagel konnte sich einmal im 16er durchsetzen, verfehlte allerdings knapp das Tor. Den erlösenden Ausgleich erzielte Schnell, der einen Abpraller am 16er per Dropkick ins Tor beförderte. Kurze Zeit später köpfte Schreier nach guter Flanke von Bach nur knapp am Tor vorbei. Der SVP rannte an, aber es sollte bei einem trostlosen 1:1 bleiben.

Zum Rückrundenauftakt gastieren die Eichhörnchen kommenden Sonntag beim SV Croatia Reutlingen.

Es spielten: Wutzler – M. Walker – Schnell – Füger – M. Schwarz – Bach, F. Walz – Braunagel – Ostertag (61. Wittlinger) – M. Walz (71. Andelic) – Schreier