SV Pfrondorf – SGM Dettingen/Glems 2:3

Zum 6. Spieltag begrüßte der SVP die Gäste aus Dettingen auf dem heimischen Kunstrasenplatz. Der SVP begann druckvoll und hatte mehr vom Spiel. Die Tore machte allerdings der Gegner. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld standen drei Dettinger plötzlich frei vor dem Pfrondorfer Tor. Einer der Angreifer köpfte den Ball somit völlig unbedrängt ins Tor.

Der SVP ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und wollte weiter mutig nach vorne spielen. Das 2:0 fiel erneut aus dem nichts. Ein vermeintlicher Schuss aus dem Halbfeld landete bei Geiger, der den Ball gekonnt im Tor versenkte. Leider musste der SVP in der 35. Spielminute schon verletzungsbedingt wechseln. Jan Rieger konnte nach hartem Einsteigen eines Gegenspielers nicht mehr weitermachen und wurde durch Georg Ostertag ersetzt. Der SVP gab trotz 0:2 Rückstand nicht auf und wurde mit dem Anschlusstreffer belohnt. Moritz Walz wurde von Ferdinand Schwarz bedient und verwandelte eiskalt freistehend vor dem Tor. Dieser Treffer gab den Eichhörnchen Mut für die zweite Halbzeit, denn mit einem 1:2 ging es in die Kabinen.

Voller Power begann der SVP die zweite Hälfte und konnte kurz nach Seitenwechsel den verdienten Ausgleich erzielen. Nach einem Eckball von Chris Bach stand Moritz Walz erneut goldrichtig und konnte die Kugel über die Linie schieben. Fortan spielte nur der SVP und drückte auf den Führungstreffer. Das Glück schien allerdings heute nicht auf Seiten der Pfrondorfer zu liegen. Entweder der starke Dettinger Keeper parierte die Schüsse oder die Pfrondorfer Schüsse gingen daneben.

Es kam, wie es kommen musste. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld kam der Ball zu Geiger, der 3 Pfrondorfer stehen ließ und den Konter zum 3:2 vollendete. Der SVP versuchte nochmal alles, doch die Schüsse von Schwarz und Walz gingen übers Tor.

Die Ungeschlagenenserie ist gerissen, somit gilt es kommendes Wochenende in Walddorf eine neue Serie zu starten.

Es spielten: Wutzler, S. Walker (69. Knigge), Füger, Badke, Bach, Rieger (36. Ostertag) , Braunagel, F. Walz, F. Schwarz, Schreier (75. Theißen), M. Walz