SV Pfrondorf – SGM Dettingen/Glems 1:1

An einem spätsommerlichen Sonntag war die punktgleiche SGM Dettingen/Glems zu Gast in Pfrondorf. Beide Teams hatten mit 10 Punkten aus 5 Spielen einen ordentlichen Start hingelegt und die Heimelf startete nach einem Auswärtssieg vom bis dato ungeschlagenen Tabellenführer SSC Tübingen mit viel Selbstvertrauen in die Partie.

Der Heimelf merkte man zu Beginn nicht an, dass Trainer Geiser seine Startelf erneut umbauen musste. Dreher ersetzte Knigge auf der rechten Außenverteidigerposition, außerdem fanden mit Leuze, Höcketstaller und M. Walz drei weitere Spieler den Weg in die Startelf. Die Pfrondorfer bestimmten die Anfangspartie, kombinierten sich stark nach vorne und kamen zu der ein oder anderen Halbchance. Das erste Tor fiel dann allerdings nach einem Standard. S. Walker, der heute ausnahmsweise auf der linken Außenbahn zaubern durfte, war nach einem tollen Dribbling nur mit einem gegnerischen Handspiel zu stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Höcketstaller sicher. Leider konnten die Eichhörnchen ihre spielerische Überlegenheit nicht mit einem weiteren Treffer krönen, sodass es nur mit einem 1:0 in die Halbzeitpause ging.

Die Gäste starteten besser in die zweite Hälfte und versuchten den Pfrondorfer Spielaufbau früher zu stören. Dies führte zu unnötigen langen Bällen und vielen Ballverlusten, die den Gästen spielerisches Übergewicht verschafften. Die besseren Torchancen hatte dennoch die Heimelf. So war es F. Walz der nach einem starken Dribbling sogar schon den Torhüter überwand, sein Abschluss landete allerdings neben dem Tor.
So kam es wie es kommen musste. Bei einem Freistoß nah am 16er hatte Alex Bauer zwar noch die Fingerspitzen dran, ein gegnerischer Spieler stand allerdings goldrichtig und konnte den Ball über die Linie drücken. Letzte Angriffsversuche der Heimelf blieben erfolgslos.

Am kommenden Sonntag geht es nach Walddorf. Ziel wird es sein, auch das vierte Spiel in Folge ungeschlagen zu bleiben und am Besten drei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Gespielt haben: Bauer – Dreher (70. M. Walker), Badke, M. Walz Leuze – S. Walker – F. Walz, Braunagel, Haug (60. Schreier) – Ostertag (46. Heim), Höcketstaller (85. Richter)