SV Pfrondorf – SG Reutlingen 3:3 (1:1)

Am letzten Sonntag war es mal wieder so weit: Doppelheimspieltag auf dem Pfrondorfer Kunstrasen. Nachdem die SGM Pfrondorf/Dettenhausen im ersten Spiel des Tages nicht über ein 2:2 hinauskam, wollte die erste Mannschaft unbedingt gewinnen und damit gleichzeitig auch die ärgerliche Niederlage der Vorwoche vergessen machen.

Nachdem es personelle Änderungen in der Startaufstellung gab und Juli Richter und Markus Walker in die erste Elf kamen, begann der SVP bei wiederum nasskaltem Wetter gewohnt druckvoll und konnte auch in Person von Loris Knigge und Daniel Schreier die ersten Halb-Chancen verzeichnen. Die SG stand tief in der eigenen Hälfte und der SVP machte das Spiel. In der 23. Minute war es dann soweit: ein verlängerter Einwurf fand Knigge am zweiten Pfosten, wessen Abschluss vom Keeper der SG an die Latte gelenkt wurde. Da Dani Schreier aber in Knipser-Manier goldrichtig stand, konnte er den Abpraller zum 1:0 über die Linie drücken. Wer nun auf einen ruhigeren Spielverlauf gehofft hatte, wurde direkt im Gegenzug enttäuscht, als der Stürmer der SG eine maßgeschneiderte Flanke perfekt an den Innenpfosten des Pfrondorfer Gehäuses setzte und zum 1:1 ausglich. Im weiteren Verlauf hatten die Pfrondorfer, welche an diesem Tage zum ersten Mal in den neuen weißen Auswärtstrikots aufliefen, zwei drei weitere Chancen in Führung zu gehen, scheiterten aber entweder am gegnerischen Schlussmann oder der eigenen Ungenauigkeit.

Nach der Pause wieder das gleiche Bild. Der SVP macht das Spiel und geht in Führung, nachdem wiederum Dani Schreier einen langen Abstoß von Torhüter Joni Wutzler perfekt annehmen konnte und im Netz unterbrachte (47.). Dieses Mal war es dann zumindest nicht der direkte Gegenzug, welcher den Ausgleich brachte, aber es dauerte ebenfalls nur 10 Minuten. Nach einem schnell ausgeführten Freistoß der Reutlinger war es Unglücksrabe Simon Walker, welcher den Ball ins eigene Tor zum 2:2 verlängerte. Dies änderte aber nichts am allgemeinen Spiel und der SVP spielte weiter mutig nach vorne und pochte auf die wiederholte Führung. Diese fiel dann in der 65. Minute, als ein Kopfball von Max Höcketstaller auf Loris Knigge verlängert wurde, welcher dann auf den freistehenden Dreierpacker Schreier ablegte und auf 3:2 stellte. Nun hoffte der SVP endlich die Entscheidung herbeigeführt zu haben und so sah es auch lange aus. In der Schlussphase des Spiels ersetzte Georg Ostertag Julian Richter auf der rechten Außenseite, Raphael Haug ersetzte den angeschlagenen Felix Walz und Marvin Heim kam für Simon Walker ins Spiel. Kurz vor Schluss, als das Spiel schon nahezu abgepfiffen war, sorgte nun wiederum ein Standard der SG für den Ausgleich. Ein lang gezogener Eckball segelte durch den Pfrondorfer 5 m Raum und am Ende war es Loris Knigge, welcher den Ball unglücklicherweise ins eigene Netz legte. So stand es 3:3 und es waren nur noch zwei Minuten auf der Uhr. In diesen drückte der SVP und kam auch in Person vom eingewechselten Haug zu einer weiteren Chance, welche aber nicht gewinnbringend vollendet werden konnte und es so bei einem für den SVP unzufriedenstellenden Unentschieden blieb.

In der nächsten Woche geht es dann zum Auswärtsspiel nach Metzingen.