SV Pfrondorf – SG Reutlingen 0:4 (0:3)

Am vergangenen Sonntag stand für den SV Pfrondorf ein schweres Heimspiel gegen die offensivstarke SG Reutlingen auf dem Programm.

Durch den verletzungsbedingten Ausfall von Loris Knigge musste Trainer Sven Schimmel umstellen und ermöglichte Fabian Bart sein Comeback in der Startelf.

Pfrondorf startete mit viel Mut in die Partie und konnte durch frühes Anlaufen erste Akzente setzen. Leider sollten diese ersten Akzente auch die einzigen in der ersten Hälfte bleiben. Bereits in der 3. Minute ging die SG durch ihren formstarken Torjäger Christian Locher in Führung. Ein Ball hinter die Kette und ein verlorenes Laufduell sorgten für den frühen Rückstand.

An anderen Tagen lässt sich die Mannschaft um Kapitän Philipp Badke von einer solchen Situation nicht beeinflussen, aber in diesem Spiel sollte nichts gelingen. Kaum Entlastung, viele Stockfehler und nahezu kein gewonnener Zweikampf sorgten für eine entspannte Partie zugunsten der Gäste. In der 22. Minute erhöhte Christian Locher auf 2:0 und kurz vor der Pause traf die SG nach einem zu kurzen Rückpass zum 3:0.

Mit zwei Wechseln zur Pause wollte Trainer Sven Schimmel nochmal Einfluss auf die Partie nehmen, was aber nur bedingt gelang. Zu Beginn der zweiten Hälfte wurde man offensiv etwas besser und hatte nun auch Aktionen im gefährlichen Bereich der SG. Felix Walz traf bei einem direkten Eckball nur den Pfosten und den Abpraller konnte keiner verwerten. Und wie es an solchen Tagen ist, bei der einen Mannschaft funktioniert nichts, bei der anderen alles. Christan Locher traf in der 77. Minute mit einem Schuss aus 35 Metern zum 4:0 Endstand.

Nun gilt es das Spiel schnell abzuhaken, denn am kommenden Samstag geht es zum noch ungeschlagenen Tabellenführer nach Rottenburg. Hier müssen die Spieler von Sven Schimmel ein anderes Gesicht zeigen und beweisen, dass die schwache Leistung nur ein Ausrutscher war.

Wir bedanken uns bei unseren Fans für die Unterstützung und hoffen auf viele Zuschauer auf dem Kunstrasen in Rottenburg.

Es spielten: Wutzler – M. Schwarz, Badke, Bart (75. Füger), M. Walker – Schreier (75. Wittlinger), Braunagel (45. Andelic), F. Walz, Bach (45. F. Schwarz) – Ostertag, M. Walz