SV Pfrondorf jetzt auch in Namibia!

Mannschaft des SVP jetzt in namibianischer 3.Liga vertreten.

Wie bereits hier auf der Homepage berichtet wurde, unterstützte der SVP eine Mannschaft in Namibia mit einer Trikotspende. Nun spielt diese Mannschaft als SV Pfrondorf in Namibia. Doch wie kam es dazu?

Nach der Trikotspende ging die Kooperation mit der Mannschaft weiter. Es wurde geplant und überlegt, wie das Team noch wirksamer die Jugendlichen aus dem Armenviertel unterstützen kann. Wie bekommen die Spieler noch mehr Anerkennung und wie kann die Ernsthaftigkeit des Projekts gesteigert werden? Um als echte Mannschaft auftreten zu können benötigte die Mannschaft einen zweiten Trikotsatz, dieser war im Vereinszimmer schnell gefunden. Die Teilnahme an echten Meisterschaften und Wettkämpfen ist nur möglich, wenn die Mannschaft registriert ist. Die Registrierung kostet umgerechnet 200 €. Diese wurden von der AH-Mannschaft beim Kugelschiebeturnier eingekommen und für das Projekt gespendet.

Nicht fehlen durfte die richtige Ausrüstung. Durch einen Spendenaufruf bei unseren 1. und 2. Mannschaft, sowie der AH, kamen 20 Paar Fußballschuhe, Torwarthandschuhe, Fußbälle und vieles mehr zusammen. Des Weiteren stellte die erste Mannschaft beim Heimspiel und die AH beim Kugelschiebeturnier eine Spendendose auf. Diese Spenden wurden am 12.11.2018 nach Namibia verschickt. Einen Monat später kam das Paket in Namibia an und wurde sofort genutzt. Bei der Teilnahme am ersten Turnier in den neuen Trikots holte die Mannschaft sofort den Pokal. Aus Verbundenheit zum SVP und da unser Vereinsname auf den Trikots steht, spielt die Mannschaft jetzt als SV Pfrondorf in Namibia.

Das schwäbische Tagblatt berichtete am 29.12.2018 über die Aktion. Nachgelesen werden kann der Artikel auch auf der Internetseite des Tagblatts : https://www.neckar-chronik.de/Fussball/Wetten-auf-den-SV-Pfrondorf-399030.html