SV Pfrondorf II vs. Hagelloch II 10:1 (7:1)

Bei bestem Frühlingswetter empfing der SV Pfrondorf Hagelloch II auf dem Kunstrasen an der Schönbuchhalle.

Trotz vieler krank- und verletzungsbedingter Ausfälle stellte Trainer Kazenwadel eine Truppe zusammen, die es mit jeder Mannschaft aus der Liga aufnehmen könnte.
Der Sonntag war wie gemacht für einen tollen Fußballtag:
20 Grad, klarer Sonnenschein, leichter Südwestwind und allseits beste Laune.

Die Vorgaben für das Spiel wurden in der Kabine besprochen: offensiv Druck ausüben, im Verbund zusammenarbeiten und Spaß am Fußball haben. Als Pflicht wurden drei Punkte herausgegeben.

Obwohl die Pfrondorfer zunächst gegen die Sonne spielten hielt sie das nicht davon ab von Anfang an Gas zu geben.
So sorgte Daniel Schreier schon in der 4. Minute für die Führung.
Die Pfrondorfer ließen jedoch nicht locker, standen hoch und übten so andauernden Druck auf die Defensive aus. Es kam die glorreiche Zeit des Stürmers Stefan Schulze, der innerhalb von elf Minuten drei Mal im Hagellocher Tor einnetzte. Gerüchten zufolge kann Yannick Kirn sich das 2:0 auf seine Karte schreiben, allerdings bezweifelt dies so mancher Augenzeuge.

In der 28. Minute ging Markus Walker im eigenen Sechszehner in einen Zweikampf mit einem Hagellocher Stürmer und gewann diesen souverän. Der Schiedsrichter sah das aber anders und zeigte auf den Punkt. Sven Bürkle ließ Nik Meier im Tor keine Chance das zwischenzeitliche 4:1 zu verhindern.

Die Eichhörnchen ließen sich trotz des Gegentreffers nicht davon abbringen ihren erfolgreichen Weg weiter zu bestreiten. Julian Fiala und erneut Daniel Schreier und Stefan Schulze sorgten für einen stolzen 7:1 Halbzeitstand.

In der Halbzeitpause nahmen sich die Pfrondorfer vor die Führung weiter auszubauen und so das Torverhältnis zu verbessern.

Die vielen Zuschauer genossen währenddessen das traumhafte Wetter. Die netten Damen am Grillstand luden zu Würstchen, Getränken und sogar Kuchen ein.

Mit dem Halbzeitpfiff konnte die Mannschaft um Trainer Roman ‚The Cat‘ Kazenwadel nicht an ihrer Leistung anknüpfen. Mit Tim Votteler, Marcus Boden, Jan Haußmann und Alex Sever kamen bis zur 58. Minute vier neue Kräfte ins Spiel, die allesamt frischen Wind ins Spiel der Pfrondorfer brachten.

Erst in der 74. Minute fiel das nächste Tor durch den dreifach Torschützen Daniel Schreier, darauf folgte ein Doppelpack der Nummer 11 Julian Fiala, der schon in den letzten Wochen durch starke Trainingsleistungen auf sich aufmerksam machte. Er sorgte für den Endstand von 10:1.

Die Pfrondorfer konnten ihren zweiten Sieg in Folge feiern und den siebten Platz sichern. Besonders freute sich die Zweite vom SVP über die vielen Besucher an der Schönbuchhalle, darunter auch die gesamte erste Mannschaft.

In den kommenden Wochen warten anspruchsvolle Gegner auf die Männer des SVP, aus denen dennoch viele Punkte mitgenommen werden sollen und müssen.

Schon seit Wochen überragend spielten:
Nik Meier – Jeremias Renner, Moritz Oberschachtsiek, Markus Walker, Daniel Schreier, Paul Knorr – Michael Poppele, Fabian Bart – Yannick Kirn, Julian Fiala, Stefan Schulze

Für frischen Wind sorgten:
Marcus Boden, Alex Sever, Tim Votteler und Jan Haußmann