SV Pfrondorf II – TV Derendingen II 3:2

Nach der bitteren Pleite in der Vorwoche war klar, dass die Zweitvertretung des SV Pfrondorf einiges wiedergutzumachen hatte. Die Voraussetzungen hätten besser kaum sein können: Doppelheimspieltag und Derby in einem. Wenn jetzt noch ein Spieler nicht motiviert war, man könnte ihm vermutlich nicht mehr helfen.

Entsprechend mutig spielten die Gastgeber auch auf. Im Vergleich zur Vorwoche hätte man meinen können es seien zwei komplett verschiedene Pfrondorfer Mannschaften. Und das trotz den verhältnismäßig wenigen personellen Änderungen.
So war es auch durchaus verdient, dass der Ball bereits nach einer Viertelstunde zum ersten Mal im Tor der Derendinger einschlug. Nach einer schönen Ecke von Paul Kottmann stieg Dominik Kuti am höchsten und beförderte den Ball mit seinem Kopf ins lange Eck. Besonders bemerkenswert: Kuti gelang es so eine quasi perfekte Kopie seines Tores im Pokalspiel der ersten Mannschaft zu erzielen. Erleben wir hier etwa den Beginn einer Serie?

Im Anschluss verfielen die Pfrondorfer allerdings wieder in einen Trott, den man aus den vorherigen Spielen allzu gut kannte. Es wurden hektisch falsche Entscheidungen getroffen, und man wirke von dem Treffer mehr eingeschüchtert als beflügelt. So kam Sohail En-Njimi nach einem Freistoß komplett unbedrängt zum Kopfball und konnte aus wenigen Metern zum 1:1 ausgleichen. (24′) Und wie schon im Spiel zuvor ließ der zweite Treffer nicht lange warten. In der 32. Minute verlor Jan Haußmann den Pressschlag gegen Njimi, welcher anschließend in der eins gegen eins-Situation gegen Torhüter Niklas Kirn die Überhand behielt und zum 2:1 Halbzeitstand traf.

In der Halbzeit sammelten die Eichhörnchen nochmal alle Kräfte und ließen keine Tricks unversucht. Vor allem der Schuhwechsel von Offensivspieler Dennis Brucher sollte sich auszahlen. Denn ab dem Moment des Wiederanpfiffes entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Die Pfrondorfer drückten auf den Ausgleich und belohnten sich folgerichtig verdient. Egzon Badalli steckte im Fallen elegant auf Brucher durch, welcher dann aus recht spitzem Winkel gekonnt ins lange Eck zum 2:2 einschob. (65′)

Und nun waren die Männer in blau wach. Man spürte, dass die Jungs von Coach Braun nun den ersten „Dreier“ der Saison einfahren wollten. Und wenn sonst keiner will, dann muss eben der Kapitän persönlich ran. Nach einem sehenswerten Freistoß von Badalli sprang der Ball vom Innenpfosten auf die Torlinie, hier stand Kapitän Paul Bohnet goldrichtig und hielt seinen Fuß zur 3:2 Führung hin. Böse Zungen behaupten, dass der Ball schon vor seinem Ballkontakt hinter der Linie war, dennoch freuen wir uns über das Premierentor unseres Jungspundes.

Anschließend passierte nichts mehr. Die „Zwoide“ kann sich über die ersten drei Punkte der noch jungen Saison freuen. Vor allem aber kann man stolz sein, dass man das Spiel drehen konnte und nach 90 Minuten als verdienter Sieger vom Platz ging.

Weiter geht es nächste Woche (12.09.) um 13h mit dem nächsten Derby zu Hause. Denn dann empfangen die Jungs vom Schönbuchrand die Landesligareserve des SSC Tübingen zum Nordstadtderby.

Es spielten: N. Kirn – J. Haußmann, J. Renner, P. Bohnet, A. Sever – D. Kuti, Y. Kirn, P. Kottmann, D. Brucher, O. Mlihan (E. Badalli (C. Lips)) – M. Boden (A. Schaal)
Außerdem im Kader: T. Votteler, P. Lips