SV Pfrondorf II – TSG Tübingen II 1:5 (0:2)

Der SVP II hat die Chance, den Klassenerhalt frühzeitig klarzumachen, mit einer Niederlage gegen die TSG Tübingen II verpasst. Die Pfrondorfer boten eine schwache Vorstellung, nutzten vorne ihre Chancen nicht und machten in der Defensive schwerwiegende Fehler, die vom Gegner eiskalt bestraft wurden. Von Aufstiegsträumen kann man sich wohl endgültig verabschieden und tut wohl auch gut daran, dies zu tun, um in den nächsten Spielen wieder vernünftige Leistungen zu bieten.

Die Blau-Weißen begannen gar nicht einmal schlecht, standen hinten solide und spielten bei Ballgewinn schnell in die Spitze. Doch bereits in der 11. Minute musste man einen Rückschlag hinnehmen. Die Viererkette ließ sich von einem langen Ball übertölpeln und Giovani Hanuman schloss zur Führung für die Gäste ab. In der Folge versuchte sich die Mannschaft zurückzukämpfen, musste aber in der 45. Minute erneut den Ball aus dem eigenen Netz holen. Wiederum war es ein langer Ball, den man nicht entscheidend klären konnte. Das Chaos in der Viererkette nutzte TSG-Stürmer Hanuman zu seinem zweiten Treffer.

In der Kabine hatte man sich noch einmal etwas vorgenommen und konnte die Gäste endlich ernsthaft in Bedrängnis bringen. Agi Pinakidis gelang folgerichtig auch der Anschlusstreffer (57.). Das große Aufbäumen wurde jäh beendet, als die TSG mit einem Doppelschlag das Spiel entschied. Pfrondorf hatte hinten aufgemacht und verteidigte quasi nur noch mit zwei Mann, die bei den beiden Treffern von Dennis Luebben (69./72.) alles andere als gut aussahen. Die Köpfe hingen nun bei den Blau-Weißen und man konnte sich von diesem Schock nicht mehr erholen. Mit dem Schlusspfiff legte Yusuf Jabbi sogar noch einen drauf (90.), die Klatsche war perfekt.

Auch wenn die Niederlage in dieser Höhe nicht unbedingt verdient war, war die TSG doch die reifere Mannschaft und machte klar, dass sie nicht ohne Grund vor der Saison als Augstiegskandidat Nummer eins gehandelt worden war. Von Pfrondorf war das mannschaftlich ein zu schwacher Auftritt, individuelle Fehler hinten brachen das Genick. Hinten wurde das Spiel verloren, aber ob es vorne an diesem Tag gewonnen worden wäre, ist ebenso fraglich. Die Pfrondorfer Zweite muss aufpassen, mit den nächsten schweren Aufgaben Derendingen II und TSV Hagelloch vor der Brust eine gute Runde zum Ende hin nicht noch zu vermurksen.

Es spielten:
Bauer – Haußmann (13. Ford), Kazenwadel, Renner, Walker – Pöschl, Waxmann (37. Wojnowski) – Dettweiler (46. U. Hahn), Pinakidis, L. Wittlinger – Badalli (60. Hennings)

Tor:
Pinakidis (57.)