SV Pfrondorf II – SV Wurmlingen II 2:1 (0:1)

Die zweite Mannschaft gewann auch ihr fünftes Saisonspiel und setzt sich somit weiter ganz oben in der Tabelle fest. Nach den deutlichen Ergebnissen der ersten Spiele tat man sich gegen die Bezirksliga Reserve der Wurmlinger vor allem in der ersten Hälfte schwer. So fiel das 0:1 für die Gäste bereits in der 9. Spielminute, als ein Wurmlinger Spieler die Unordnung in der Pfrondorfer Hintermannschaft ausnutzen konnte und einnickte. Das Ergebnis spielte den Wurmlingern natürlich in die Karten, diese ließen sich tief in bis vor das eigene Tor fallen und lauerten auf Kontersituationen.Mit dem 0:1 ging es dann nach einigen ungenutzten Pfrondorfer Gelegenheiten in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt beherrschten die Blau-Weißen die Partie dann zusehends. Jedoch dauerte es bis zur 75. Minute bis der SVP durch Tim Schneider zum hochverdienten 1:1 ausgleichen konnte. Es folgten weitere Angriffe auf den Kasten der Gäste, welche aber alle ohne Erfolgserlebnis blieben. Erst mit Beginn der Nachspielzeit konnte Tim Schneider die Mannschaft erlösen und zum viel umjubelten Siegtreffer einschieben.

Fazit: Trotz des knappen Ergebnisses darf man auf Grund der Spielanteile und dem Chancenplus von einem verdienten Sieg sprechen. Allerdings hatte man mit einem kämpferischen Gegner Probleme das eigene Spiel durchzuziehen. Nächsten Sonntag, wenn man gegen die SGM Hirrlingen/Hemmendorf antritt, muss auf jeden Fall wieder eine Steigerung zu sehen sein.

Leider wurde der Sieg von der nächsten schweren Verletzung eines SVP-Spielers überschattet. So kugelte sich Jeremias Renner nach einem Foul derart schwer die Schulter aus, dass er noch während des Spiels in die Tübinger Unfallklinik gebracht werden musste.

Aufstellung: Drescher  – Haußmann (Badalli), Kazenwadel, Renner (Larsen), Holzträger – Kuhn, Wittlinger, Dettweiler, Marmaras (Hennigs), – Pinakidis, Tim Schneider Tore: Tim Schneider (2)