SV Pfrondorf II – SV Unterjesingen 1:4

Der erste Heimspieltag für die „Zweite“ verlief leider ganz anders als man es sich gewünscht hatte. Nach dem spielfreien Wochenende wollten die Jungs von Trainer Manu Braun einiges wiedergutmachen. Mit dem SV Unterjesingen wartete zwar erneut eine „erste Mannschaft“ auf die Eichhörnchen, jedoch ging man das Spiel optimistisch an. Immerhin konnte man in der vergangenen Hinrunde noch von dem Saisonabbruch bei eben diesem Gegner mit 3:1 gewinnen. Allerdings hat sich in diesem Jahr personell vieles geändert. So kam es, dass man erneut auf eigentlich nicht mehr aktive Spieler zurückgreifen musste.

Zu Beginn des Spiels tat man sich schwer auf der Pfrondorfer Seite. So musste man bereits nach nur sechs gespielten Minuten das erste Gegentor hinnehmen. Benjamin Salomo fasste sich ein Herz und versuchte es einfach mal aus rund 18 Metern. Der Ball kam ins lange, obere Eck und schien schon gehalten. Jedoch flutschte der nasse, rutschige Ball aus den Händen von Torhüter Niklas Kirn und landete schlussendlich im eigenen Tor.

Und nur wenige Minuten später klingelte es erneut im Pfrondorfer Gebälk. Nach einer Ecke konnte Torhüter Kirn den ersten Kopfball aus wenigen Metern zwar noch abwehren, jedoch war am Ende Manuel Stickel im Kopf schneller als die Pfrondorfer Verteidigung und drückte den Ball freistehend aus einem Meter zum 0:2 über die Linie. (12′)

Nach dem Gegentor schienen die Pfrondorfer nun wach zu werden. Man begann das eigene Spiel aufzubauen, und erspielte sich Chancen. Völlig verdient war daher auch der Anschluss in der 27. Minute. Nach einem Zuckerpass von Dominik Kuti lief Dennis Brucher ganz allein auf das Unterjesinger Tor zu und vollendete gekonnt zum 1:2.

Anstatt aber weiter dagegenzuhalten kassierte man noch vor der Halbzeit ein weiteres Gegentor. Eine Hereingabe von rechts wurde von Alex Sever abgefälscht, Torhüter Kirn kam nicht an den Ball und am langen Pfosten stand Pascal Friedrich frei und konnte auf 1:3 aus Sichr der Heimmannschaft erhöhen. (30′)

Nach der Halbzeit nahmen sich die Pfrondorfer viel vor. Einen Punkt wollte man mindestens am Schönbuchrand behalten. Und das merkte man auch. Man kam vermehrt nach vorne und hatte seine Chancen. Jedoch fehlte am Ende immer das letzte Stückchen Konsequenz. Und da an diesem Tag wohl alles schief laufen musste, war es auch bezeichnend, dass Coach Braun sichvon der Bank aus die gelb-rote Karte abholte. Ob der Schiedsrichter im Blick hatte, dass er Trainer und nicht Spieler ist? Sehr fraglich.

Auch in der nächsten Situation sollte der Herr in rot keinen glücklichen Eindruck machen. Es läuft die 83. Spielminute, Ecke für die Gäste. Die Flanke wird per Kopf auf Elias Urzaiz Abello abgelegt und der Ball landet anschließend im Tor. Der Torschütze ließ sich promt für seinen Treffer feiern, und das durfte er auch. Denn 22 Spieler und Zuschauer sahen ein Tor, auf welches Diego Maradona (möge er in Frieden ruhen) stolz gewesen wäre. Denn nachdem Abello erkannte, dass er weder mit dem Fuß, noch mit dem Oberschenkel an den Ball kommen kann, bediente er sich kurzweg einem kleinen Handschlag.

Mit dem 1:4 war dann die Luft raus. Das Spiel war gelaufen, die Gesichter lang. Am Ende musste man sich gegen Gegner, der sich eigentlich auf Augenhöhe befand, geschlagen geben. Zu viele individuelle Fehler in den entscheidenden Situationen konnte das Team leider nicht ausbessern.

Nächste Woche steht dann bereits das nächste Heimspiel an, das zweite von sieben(!) am Stück. Diesmal auch im Rahmen eines Doppelheimspieltages. Dann heißt es ab 13:00 Uhr Derbytime im Duell der Bezirksligareserven. Denn zu Gast ist die Mannschaft des TV Derendingen II.

Es spielten: N. Kirn – A. Sever (J. Haußmann), P. Bohnet, D. Kuti, A. Schaal – J. Trenker, M. Poppele, O. Mlihan (E. Badalli), D. Brucher, P. Kottmann – U. Weimer (A. Bauer)